Will you be inspired by Iceland ?

  • Nöö, nöö. Das von Marco ist mir zu Apple-Werbung-mäßig irgendwie. Hübsche Bilder klar, ist ja auch Iceland. ;)

  • beides sehr schöne videos - das matt-video hab ich vor langerzeit gesehen, wieder vergessen, und freue mich es jetzt wieder gesehen zu haben :) danke!


    das islandvideo ist teil einer grossen campagne die gestartet wurde um island in der ganzen welt -positiv!- ins gedaechtns der leute zu bringen.
    heute -3.juni- sollten es so viele leute wie möglich an so viele auslaendische geschafts-/bzw. privatkontakte wie möglich schicken .... und zwar wenn möglich zw. 13 und 14 uhr....
    also...alle beim verteilen helfen... auch wenns schon etwas spaeter ist :)

  • hier ein text auf deutsch dazu.....ist ein ausschnitt aus einem rundmail einer isl. fluggesellschaft, die ich gerade erhalten habe:


    "Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen um Sie auf die Kampagne "Inspired by Iceland" aufmerksam zu machen. Start der Kampagne ist am 03. Juni. Die isländische Regierung und die Tourismus-Industrie möchten damit eine breite Öffentlichkeit erreichen und Island als attraktive Touristen-Destination bekannter machen. Die Grundidee der Kampagne ist die Verbreitung einer positiven Aussage über Island durch Online Networking in den Social Media und durch andere Internet-Kanäle. Ich möchte alle Menschen, die bereits in Island waren und die spektakuläre Natur selbst erlebt haben und alle, die eine Reise nach Island planen, ermutigen, sich an unserer Kampagne zu beteiligen. Helfen Sie uns Island unter den Top-Reisezielen Nordeuropas zu etablieren.


    Klicken Sie hier für mehr Info über die „Inspired by Iceland"- Kampagne."



  • ich weiss...ich haeng zuviel im netz rum (muesste eigentlich packen fuers sehrlange wochenende bei schwiegerelterns im aufm land...), aber gerade hab ich noch ein wunderbares interview gefunden, das gerne noch mit euch teilen möchte, befor ich morgen gen osten aufbreche:
    ....ein 11 jaehriger islaender der auslaendern was ueber sein land erzaehlt...... wunderbar erfrischend und lesenswert


    http://www.ablogabouticeland.c…d-for-kids-a-users-guide/


    ...."The rest of the world has cooler animals than we do here. They have crocodiles and stuff.".....


    góða helgi