was tun mit den 2.5 tagen aufenthalt auf den färöer?

  • Liebe Forengemeinde,


    nach unzähligen Stunden des mitlesens, trete ich wieder mit einer Frage an Euch.
    Ich werde am 18. Richtung Island fahren und habe die 2.5 Tage Färör vor mir. Irgendwie kann ich mir da noch nichts richtiges zusammenstellen, was ich den anschauen soll auf den Inseln. Welche Inseln besuchen? Ich hab ein kleines Auto dabei, in dem ich auch schlafen kann. Bin also sehr unabhängig. Welche Inseln soll ich besuchen, wo gibts nette Wanderungen, wo eventuel ein nettes Cafe.


    Vielen Dank für Eure Vorschläge und Erfahrungen.


    Gruss Suki

  • Hallo Suki,
    hach die Färoer... ich denke die 2 Tage bekommt man dort guuuut rum...


    Cafe/Bar: da gehst du in Torshavn in das Cafe Natur. Ist im Stil eines Irischen Pubs, oft auch Lifemusik, einfaches aber leckeres Essen, und vor allem das BESTE BIER WELTWEIT! Probier mal das Black Sheep! Oder das Slup Ol!


    Wenn das Wetter gut ist, dann wander doch auf den Slaetaratindur hoch. Der ist ca. 880 Meter hoch und bei gutem Wetter hast du eine absolut fantastische Sicht über die Färoer.


    Zweiter Wandervorschlag: Von Torshavn aus die "10" nach Norden nehmen, bis es nach einigen Kilometern links nach Nordradalur abgeht. An dieser oft windigen Kreuzung parken, und dann den Trampelpfad nach Norden loswandern. Der Weg hört dann irgendwann auf. Dann immer rechts der Felswand bleiben und weglos über Wiesen und gelegentlich Geröll weiter. Später kommst du auf einen Wanderweg, diesem dann im großen Bogen nach links (Westen) folgen bis zum Kamm. Den Kamm dann weiter nach Süden folgen. Auch hier Aussicht wie aus dem Flugzeug! Einen Geochache gibt es da oben übrigens auch. --> Norðradalur á Núgvuni,
    GC2TNKM


    Beide Wanderungen bitte nur bei gutem Wetter ohne Nebel machen.





  • wow ;) wenn das nicht atemberaubenden bilder sind :)
    vielen, vielen dank für die guten tipps. jetzt gibts nur auf nebelfreies wetter zu hoffen :)
    das black sheep bitter kenne ich aus england her. habe ich jeweils in den yorkshire moors getrunken :) schmeckt echt lecker :)
    ich freue mich gerad riesig :)
    vielen, vielen dank!

  • Auf den Färöer kann man in der Zeit soviel erleben und sehen. Wanderwege gibt es sehr viele auf den Inseln und inzwischen auch einige schöne Cafés.
    Ich sitze gerne am Hafen in Tórshavn, dort gibt es jetzt mehrere Restaurants / Cafés.
    Lohnend ist eine Runde mit dem Auto über die beiden Hauptinsel Streymoy und Eysturoy sowie durch die Tunnel nach Vágar und auf die östlichen Inseln.
    Orte wie Saksun, Gjögv, Funningur und Kirkjubøur sind einen Besuch wert und werden dir in Erinnerung bleiben.