Kurzer Videobericht über die F-Straßenfahrt mit Suzuki Grand Vitara (29.06 - 08.07.2013)

  • Danke, nett anzuschauen!


    Die Straßenverhältnisse sehen bis auf die Furten aber sogar mit normalem PKW machbar aus (ja, ich weiß, man darf es nicht).
    Wir hatten im April aber wirklich teilweise wesentlich schlechtere Straßenverhältnisse auf den nicht F-Straßen!


    Das minimiert dann aber schonmal meine Bedenken, auch das Hochland beim nächsten Besuch anzulaufen. :D

    Viele Grüße,
    Andrea


    13. 04. - 04. 05.2013 Islandpremiere
    7. - 21.August 2014
    GoIceland

  • Die Straßenverhältnisse sehen bis auf die Furten aber sogar mit normalem PKW machbar aus (ja, ich weiß, man darf es nicht).

    Ja, es ist hauptsätzlich eine Frage des Komforts. Je größer ein Geländewagenist, um so schneller und komfortabler kann man fahren.

  • Hallo weißt du noch welches model es vom Suzuki Grand Vitara war ??


    und kann man im auto auch schlafen ?? bitte um info

  • Toller Videobericht könnte Stundenlang zusehen.


    Grüße aus dem wilden Süden.

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage.
    Beim ersten Video fuhr der Grand Vitara ja relativ flott (im Gegensatz zum Landy im 2.Video) durch die Furten durch. Alle Furten waren ja relativ flach, aber in einem Fall fuhr er so schnell durch, dass das Wasser über die Motorhaube schwappte. Sollte man so etwas nicht besser vermeiden? Kann dann nicht doch mal Wasser angesaugt werden?


    Entschuldigt die Anfängerfrage :D

    • Offizieller Beitrag

    Gibt eine Antwort. Der Defender ist mein eigener, da ist man vorsichtiger als mit einem Mietwagen. Nee, im Ernst. Furten soll man immer langsam. Mein Defender hat eine höher gelegte Ansaugung, kann also nicht viel passieren, aber in Flüssen kann es immer Schlaglöcher (ausgewaschen von der Strömung) oder größere Gesteinsbrocken geben, auch wenn man die nicht unbedingt vom Ufer sehen kann.
    Aber auch ein Wasserschlag auf den Motor ist nicht das klügste.

  • dryfang weißt du ob man in deinem auto das du hattest die sitze umlegen kann ....so das man drin schlafen kann ??
    gibt so viel verschiedene modele ??
    oder hättest du im kofferraum schlafen können bei diesem auto ?? oder eben sitze umlegen ??



    wär die dankbar für info ;) GoIceland