5 tage island

  • Hallo!


    Gullfoss, Geysir, Thingvellir sind auch ohne 4x4 kein Problem.


    Je nachdem wie Deine Fahrerfahrungen sind bzw. ob Du einen Hochland tauglichen Mietwagen hast, ist die Tour mit Hochlandabstecher auch sicher machbar.
    Ich weiß allerdings nicht, was z.B. die Bootsfahrt und die Gletscherwanderung vor Ort kosten würde... evtl. ist es tatsächlich als Komplettpaket günstiger?


    Wie stellst Du Dir denn sonst den Urlaub vor, bist Du nur in Reykjavik oder auch woanders, hast Du einen Wagen....?

    Viele Grüße,
    Andrea


    13. 04. - 04. 05.2013 Islandpremiere
    7. - 21.August 2014
    GoIceland

  • danke schon mal Andrea!


    Planung ist noch offen



    hab Hotel in reykjavik


    noch keinen Mietwagen


    bisschen was sehen ohne die tage zu übefrachten


    walbootstor , vielleicht den Vulkan in den man mit Förderkorb runter fährt


    und das was in der Expedition drin ist


    vielleicht mal 1 tag auf eigene faust mit dem Auto


    insofern für jede Anregung dankbar

  • Wenn Du wirklich etwas sehen willst von Island, ist ein Mietwagen Pflicht. Wenn Du nur entlang der Ringstrasse um die Insel fährst, kann man schon sehr viele Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Sobald Du die Ringstasse verlässt um z.B. Landmannalaugar zu besichtigen, brauchst Du einen 4x4 Geländewagen. Die meisten Pisten sind bei defensiver Fahrweise auch mit wenig Offroad-Erfahrung befahrbar und wenn sich das Gefühl der Überforderung einstellt, kann man ja jederzeit umdrehen.

  • danke silke


    ja 5 ganze tage


    das ist ja schon ein schönes Programm


    die wanderung zum glymur soll 4 std dauern, lt Reiseführer, das wär mir zu viel




    wie sind die waltouren zu der zeit? lohnenswert? wahrscheinlich auch sehr wellig :)


    kannst dazu was sagen?


    Das größte Abenteuer bietet aber zweifellos der Vulkan Thrihnukagigur, der sich direkt in Reykjavik befindet. Der Besucher hat jährlich vom 15. Juni bis 31. Juli die Gelegenheit, diesen von innen zu besichtigen. Der Feuerberg schläft zwar seit 4000 Jahren und gilt als sicher, doch trotzdem wird einem bei der Tour etwas mulmig zu Mute, denn die Innenwelt des Vulkans ist besonders spannend. Trotzdem muss man nichts befürchten, denn die professionell trainierten Guides führen die Touristen sicher in eine Tiefe von 120 m bis in die Magma Kammer.



    cheers1 peace