Mitreisende für 2014 gesucht

  • Hallo zusammen!
    Wir (Uwe und Ute) würden gerne im Frühjahr/Sommer (Juni) 2014 für 2 Wochen nach Island fahren und so viel möglich anschauen und erleben. Dabei würden wir gerne selbst fahren und die Reise organisieren. Wir haben jedoch keine Erfahrung und trauen es uns nicht alleine. Vielleicht gibt es jemanden,dem es genau so geht und wir könnten vielleicht zusammen organisieren und fahren.
    viele grüsse von uwe

  • Hallo ihr beiden,


    ich würde da gerne einsteigen, aber leider kann ich mein 2014 noch gar nicht planen. Aber was das alleine herumfahren und organisieren angeht - da müsst ihr keine Sorgen haben! Ich bin selbst schon einmal mutterseelenallein im Sommer über die Insel gefahren, da muss man keine Angst haben. Immer schön das Wetter im Auge behalten und nicht in den Graben fahren - aber das möchte man ja irgendwie immer vermeiden ;) Die Touristrecken sind allesamt sehr gut ausgebaut und mehr als einen Mietwagen und eine bzw. mehrere Unterkünfte müsstet ihr ja vorher auch nicht organisieren, oder? Unterkünfte (von günstiger bis teurer) gibt es z.B. hier: www.airbnb.com
    Traut euch, ihr werdet es nicht bereuen! :) GoIceland

  • Hallo ihr zwei :)
    Da kann ich nur zustimmen, nirgends ist Auto fahren so entpannend wie auf Island! Ich hab schon nach 4 Tagen 1600km auf dem Tacho gehabt und war tiefenentspannt. Dabei stresst mich Auto fahren zu Hause manchmal wirklich. Ich wüsste nicht, worum man sich dort Sorgen machen müsste. Alle Menschen, die ich getroffen habe sprachen gutes Englisch. Hab mir erzählen lassen, auf dem Gymnasium würde sogar Deutsch als Fremdsprache angeboten; also alles wirklich kein Problem. Tanken war gewöhnungsbedürftig, zumal ich an den Tankstellen von Orkan nicht mit meinen Karten zahlen konnte (den Grund wusste mir meine Mietwagen-Firma aber auch nicht zu erklären). Ich könnt noch stundenlang weitererzählen, bin ja auch erst eine gute Woche wieder hier...
    Werde auch 2014 wieder rüber fliegen, hab allerdings noch keine konkreten Pläne.
    Seid einfach mutig und stürzt euch ins Abenteuer - Island ist ein sicheres Fleckchen Erde!

    Enginn veit hvað morgundagurinn ber í skauti sér, svo lifðu fyrir daginn í dag.

  • Hallo!


    Kann meinen Vorpostern nur beipflichten, um das Fahren braucht Ihr Euch echt keine Gedanken machen!
    Wir waren im April 16 Tage rund um Island unterwegs, mit einem Kleinkind und es war unsere Islandpremiere.
    Letztlich 3000 km auf der Insel mit normalem PKW ohne 4x4 und es war trotz des zu unserer Zeit noch sehr winterlichen Wetters SO entspannt!


    Unsere Unterkünfte waren anhand unserer Streckenvorgabe von einem Reiseveranstalter vorgebucht, was wir fürs erste Mal recht angenehm empfanden.
    Die nächste Tour im Sommer 2014 wird aber kpl. privat geplant werden, was uns nach unseren mittlerweile gemachten Erfahrungen auch gar keine Bauchschmerzen mehr bereitet islandwinke

    Viele Grüße,
    Andrea


    13. 04. - 04. 05.2013 Islandpremiere
    7. - 21.August 2014
    GoIceland