Nahrungsmittel im Handgepäck

  • Hallo zusammen,
    muß doch mal fragen, ob es bei Icelandair erlaubt ist, Kekse mit im Handgepäck zu haben? Habe schon direkt bei Icelandair geschaut, aber nichts dazu gefunden. Und Tütensuppen darf man doch sicher im Koffer mitnehmen oder? Mein Mann hat Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) und daher möchten wir ein paar Nahrungsmittel für ihn mitnehmen. Zumindest für den ersten Tag, da wir am Sonntag gegen 18/19 Uhr erst im Ferienhaus eintreffen werden. Danach können wir ja auf die Suche gehen, habe schon das ein oder andere dazu hier im Forum gelesen.


    Danke Euch für Tipps und Infos!


    LG und nun heißt es nur noch ZWEI mal schlafen, dann geht es endlich los.... islandwinke
    Mary

  • ALso ich hab auch fast immer was zu essen mit im Handgepäck-..und das war noch nie ein Problem. Und im Koffer geht so ne Tütensuppe sicher auch :) - da hatte ich auch noch nie Probleme mit irgendwas ;).Viel spass in island :) - jhier wirds grad immer kälter ;).

  • Hej, hatte als Schleckermäulchen auch noch nie Probleme :essen:


    Das Einzigste was uns einmal passiert ist, war das gleich zu Anfang des Fluges eine Durchsage im Flugzeug kam, dass man bitte nichts essen sollte, worin Erdnüsse enthalten sind, da ein Allergiker im Flugzeug saß Flug-Smiley muah, ich hatte natürlich nur Studentenfutter, Schoki und Kekse mit Erdnüssen im Rucksack... aber man lernt ja dazu, seit dem hab ich noch was ohne Nüsse in der Tasche essen1


    LG, Sanne

  • Wir hatten beim letzten Mal auch Tütensuppen im aufgegebenen Rucksack, außerdem Dosenwurst und eingeschweißte Landjäger die nachher alle noch da waren. Im Handgepäck haben wir immer Kekse. Teilweise auch belegte Brote. Ich denke Probleme gibt´s nur mit Flüssigkeiten.
    Gruß Mark

  • Moin moin, es war kein Problem! Hatte ein belegtes Brot und Ei mit im Handgepäck, es hat sich niemand daran interessiert (außer meinereiner als der hunger kam :D) Inzwischen sind wir seit 3 tagen in Hveragerdi. und als ich eben rausschaute kam eine tolle Überraschung.... Es SCHNEIT!!!! In den letzten beiden Tagen hatten wir strahlend blauen Himmel und Sonne pur. Aber es war schon recht kalt.


    Das sieht sooooo schön aus draussen, muss gleich noch mal kucken gehen Schnee--Smiley


    Viele Grüsse aus Islands Süden und allen einen schönen Tag bisbald
    Mary

  • Wir hatten die letzten drei Jahre immer lactosefreie Lebensmittel mit (Butter, Milch, Käse) lactosefreie Milch gibt es mittlerweilen in fast jedem Supermarkt. Auch Brot hatten wir anfangs mit, da wir nicht feststellen konnten ob die isl. Bäcker Milch beimischen.
    Es gab nie Probleme, die Lebensmittel waren aber nicht im Handgepäck. Die Milch tiefgefroren!
    Wir sind 1 x mit Airberlin und 2 x mit Icelandair geflogen.


    Und wir fliegen 2014 wieder daumenhoch


    islandwinke Reinhold



    GoIceland Juli 2014 Taetschel-Haetschel Steine--Smiley Foto--Smiley :nummer1: