Island im August/September 2014

  • Kurz vor unserer Abreise nach Island haben wir noch zwei Fragen:


    1. Wäsche waschen in Jugendherbergen, bekommt man hier Waschmittel dazu oder ist es empfehlenswert, ein oder zwei Portionen mitzunehmen?


    2. Unsere vorletzte Nacht verbingen wir in Laugarvatn, haben den Tag davor schon Zeit, den Golden Circle zu entdecken. Meine Idee ist, von hier über die Kaldidalur, vorbei am Hraunfosar nach Reykjavik zu fahren. Falls das Wetter es noch zulässt. Für Reykjavik haben wir dann den ganzen nächsten Tag Zeit, unser Flieger zurück geht erst nach Mitternacht.
    Ist das empfehlenswert oder nur Stress? Oder sollte man lieber andere Sachen in der Nähe noch entdecken?


    Ich freue mich auf eure Antworten dankeschoen1 und auf Sonntag Flug-Smiley
    Simone

  • Hallo liebe Forumsmitglieder


    Nun ist es schon fast wieder eine Woche her, dass wir von unserer Islandtour zurück sind. So möchte ich hier allen danken, die mit unseren Fragen uns weitergeholfen haben und uns unsere Unsicherheit auf die Reise genommen haben.


    Es hat wirklich alles super geklappt, das Land und die Leute haben uns in ihren Bann genommen. Und es gab auf unserer Tour so viele Ecken, die wir liegen lassen mussten oder noch gar nicht in Angriff genommen haben.
    Es wird also sicherlich ein weiteres Mal geben.


    Ich werde sicherlich in der nächsten Zeit meinen Reiseblog für die restliche Familie und Freunde mit meinen bearbeiteten Bildern spicken, wer also reinschauen möchte, sei herzlich eingeladen.


    Simone
    Einmal rund um Island bisbald