Island-Mosaik in Reykjavik?

  • Ich habe vor einiger Zeit ein Foto gesehen von einem "Island Mosaik" und wollte raus finden wo es sich befindet und bin dabei auf dieses Bild gestoss. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich das andere Bild gesehen habe. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo sich dieses Mosaik in Reykjavik befindet oder weiss einer per Zufall von dem anderen Mosaik? Das wären auch die Umrisse von Island mit der Landesflagge drauf.Allerdings bin ich gar nicht sicher, ob es sich auch wirklich auf Island befindet.
    Ich war jetzt schon ein paar mal in Reykjavik und war sehr erstaunt, dass ich noch nie so einem Mosaik begegnet bin. Ja ok ich war nie lange in der Hauptstadt aber trotzdem war ich wohl immer am falschen Ort ;)


    Vielen Dank für die Hilfe!


    liebe Grüsse
    Nina

  • Hallo Nina!


    Das Mosaik mit den Spiegeln befindet sich in der Hverfisgata, das ist die Parallelstraße zum Laugavegur. Ich weiß leider nicht mehr genau auf welcher Höhe aber lauf mal von der Seite, wo die Harpa ist in Richtung Hlemmur, irgendwo auf der rechten Seite müsstest du es dann sehen.


    Liebe Grüße!
    Evi