Benötige Hilfe bei Rundreise Ende Juni / Anfang Juli 2014

  • Akureyri hätten wir zwei Tage zum Verschnaufen eingelegt. Einfach mal nix machen, Kaffeetrinken ...

    und vorallem schwimmengehen!! :) akureyri hat ein ganz schönes schwimmbad, mit tolelm kinderbecken und rutschen!!

  • Islandpferde sind keine Ponys

    oha. peinlich :D tut mir leid - ich habe es mit Pferden nicht so. eine Freundin will das unbedingt machen... sorry für den Fehler ;)


    und vorallem schwimmengehen!! :) akureyri hat ein ganz schönes schwimmbad, mit tolelm kinderbecken und rutschen!!

    danke für den Tipp!!!

  • Zitat von »konfusia«


    und vorallem schwimmengehen!! :) akureyri hat ein ganz schönes schwimmbad, mit tolelm kinderbecken und rutschen!!
    danke für den Tipp!!!

    ups... das seid ja ihr die die reise mit den kindern planen ;) war ein anderer fragesteller .... naja macht nix, is trotzdem toll da!!!

  • Hi, wir haben die Tour von Seydisfjordur gemacht - mit 2 Motorrädern und Zelt im Juni. Heißt wir sind mit der Fähre angereist, kann ich nur empfehlen. Auch den Zwischenstopp auf den Färöer. Außerdem haben wir uns auch abseits der 1 auf den Schotterstraßen bewegt. und ich hatte am Ende des Urlaubs absolut nicht den Eindruck ich hätte nur auf dem Motorrad gesessen. Wale haben wir uns auch angesehen, Reykjavik Foto--Smiley ebenfalls, Golden Circle Foto--Smiley , Blaue Lagune Foto--Smiley (ohne BADEN) Akureyi Foto--Smiley , Myvatn (Nicht in dieser Reihenfolge;)) Gullfoss und all die anderen Wasserfälle Foto--Smiley die überall zu finden sind. Abstecher zum Staudamm Foto--Smiley , Südkap Foto--Smiley ........ Gletscherlagune....... Foto--Smiley
    Aber Reiten haben wir ausgelassen, das ist definitv NICHT unser.
    Aber zurück zu eurer Tourplanung: Macht die Rundtour auf der 1 und dann kann ich euch versprechen islandwinke IHR KOMMT EH WIEDER GoIceland . So lernt ihr die verschiedenen Gebiete der Insel kennen und könnt euch beim nächsten Mal dann die aussuchen, die euch am besten gefallen hat.
    Wir sind jedoch schon wieder dabei eine Rundtour zu planen, leider wieder nur 14 Tage, aber da machen wir dann das was beim letzten Mal links und rechts der Straße "liegengeblieben" ist und da wo es uns nicht so gefallen hat, waren wir einfach "schnell" weiter.
    Das war es von meiner Seite, ich hoffe ich konnte euch da ein wenig unterstützen.
    B

  • Hallo ihr lieben, hier bin ich mal wieder :)


    unsere Route hat sich jetzt ein bisschen geändert... wir würden jetzt wie folgt reisen:


    Unser Plan schaut jetzt folgendermaßen aus:
    1.7. Ankunft, Übernachtung in Reykjavik
    2.7. Stadt Reykjavik
    3.7. Blaue Lagune + dieses Geothermalgebiet in der Nähe von dem ich immer noch nicht weiß wie es heißt, aber bei google-Earth entdeckt habe ;)
    4.7. Start der Rundreise, Übernachtung in Vik
    5.7. Weiterreise, Übernachtung in Egilsstadir (evtl. IslandPFERD-Tour, falls angeboten)
    6.7. - 8.7. Weiterreise, Übernachtung in Myvatn (von hier aus Dimmuborgir, div. Wasserfälle und was es sonst noch so alles zu sehen gibt)
    8.7. -10.7. Akureyri (evtl. Ausflug nach Husavik - Whalewatching)
    10.7. - 11.7. wieder Reykjavik mit Golden Circle




    ich hoffe einfach mal dass wir das so gut durchbringen :)



    hat von euch noch jemand Tipps wo man auf der Strecke gut Essen kann? Am besten ohne die 1er zu verlassen :D (drei Mädels alleine im Ausland.... wer weiß ob wir wieder auf die Straße zurück finden)
    und eine Frage hätte ich noch, wir haben die Übernachtung in einem Hotel, das relativ teuer ist. Hat von euch noch jemand einen geheim Tipp wo man günstig für eine Nacht bleiben kann??


    vielen lieben Dank mal wieder,
    islandwinke

  • dieses Geothermalgebiet in der Nähe von dem ich immer noch nicht weiß wie es heißt, aber bei google-Earth entdeckt habe ;)

    Krysuvik oder Seltun (was der Unterschied in der Bezeichnung ist, weiß ich auch nicht) 63° 53,742'N, 22° 3,201'W


    Map - Já.is


    oder etwas weiter weg:


    Gunnuhver 63° 49,155'N, 22° 40,983'W


    Map - Já.is


    Edit: naja Silke war schneller, aber ich lasse es wegen den Links stehen


    Zitat Silke: "ob sie (gefahrlos) zugänglich ist..." --> sind jetzt alles Holzstege (ich kenne es nur so stand 2012) und man kann nicht (mehr?) in den größten Schlammtopf Islands schauen. :(

  • vielen Dank!! Auch für den Tipp mit den Walen - werd mir das gleich mal anschauen. dankeschoen1



    Blöde Frage, aber kosten die Geothermalgebiete Eintritt? oder kann man die zu jeder Zeit kostenlos beobachten?

  • so mag ich das :) geht eh schon so viel Geld für die Übernachtungen und das Essen drauf. Was mich wieder mal zu einer meiner Fragen bringt:
    :help:


    Kennt jemand gute (günstige) Lokale an der Ringstraße?
    Und vielleicht eine günstigere Alternative zum Hotel in Vik?
    :help:

  • Kennt jemand gute (günstige) Lokale an der Ringstraße?
    Und vielleicht eine günstigere Alternative zum Hotel in Vik?

    Schau doch mal bei den Jugendherbergen rein, wir haben für Ende August uns auch einige Jugendherbergen mit in unsere Reiseplanung aufgenommen, unter anderem auch Vik.


    Vík Jugendherberge in Vík bei HI Hostels buchen


    Simone

  • islandwinke huhu, ich bins mal wieder


    ich hab gerade festgestellt, dass unser hotel in myvatn ausgebucht ist und wir zu langsam mit dem buchen waren :(
    hat jemand zufällig einen tipp was privatunkterkünfte, ferienwohnungen, zimmer, campingplatz IRGENDWAS in der gegend angeht? ich bin grad mega am durchdrehen ;( bräuchte die unterkunft für drei mädels vom 06.-08.07.14...


    vielen lieben dank schon mal für die hilfe thx1

  • Hi,
    also ich würde auch eher den Süden bis Hof und evt. noch westlich von Reykjavik bis Snaefellsnes bereisen. Das kann man in der Zeit halbwegs gemütlich machen und man kann auch einige Wanderungen machen. Unbedingt zum Svartifoss und auch bei der Gletscherlagune Zeit einplanen. Reykjavik ist ein Tag meiner Meinung ausreichend um das Wichtigste zu sehen.
    Es gibt in Island so viele wunderschöne Ecken und Plätze, auch traumhafte Küstenwanderungen und Bergwanderungen sowieso, dass 3-4 Wochen grad richtig wären um einen tollen Überblick zu bekommen. Aber trotzdem auch diese Zeit ist viel zu kurz. Wenn man sich in Island verliebt, dann kommt man eh immer wieder.
    Es ist jede Jahreszeit so anders und so traumhaft, war letzten November in Island und werde das um diese Zeit auch wiederholen so schön war es.
    Dann der Herbst, vor allem im Norden, mit den gelben Birken zum Schwarz des Basalt und der Lava, faszinierend.
    Wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Reise.

  • islandwinke huhu, ich bins mal wieder


    ich hab gerade festgestellt, dass unser hotel in myvatn ausgebucht ist und wir zu langsam mit dem buchen waren :(
    hat jemand zufällig einen tipp was privatunkterkünfte, ferienwohnungen, zimmer, campingplatz IRGENDWAS in der gegend angeht? ich bin grad mega am durchdrehen ;( bräuchte die unterkunft für drei mädels vom 06.-08.07.14...


    vielen lieben dank schon mal für die hilfe thx1

    Also ich habe mal im Dimmuborgir Guesthouse gewohnt, sehr gemütlich, auch für die Zimmer gibt es eine Gemeinschaftsküche. Allerdings weiß ich den Preis nicht mehr. In Vogar ist sonst auch noch einiges.