Reiseplanung Rundreise Anfang Mai 2014

  • Hallo Forum,


    ich lese nun schon eine weile hier still mit da ich mir den Traum von einer Reise nach Island erfüllen will.
    Nächstes Jahr ist es dann endlich soweit. Ich will mit einem Kumpel anfang Mai für 14 Tage nach Island. Hauptsächlich zum Fotografieren.


    Ich habe hier schon viel gelesen und so auch die eine oder andere Frage beantwortet bekommen aber einige bleiben halt doch noch offen. Ich werde immer mal wieder Fragen stellen damit ich mit unserer Reiseplanung vorran komme.


    Meine 1. Frage: Da wir eine Rundreise machen wollen, also einmal herum um alles mal gesehen zu haben sozusagen, ist meine Frage wie sieht es denn anfang Mai mit Schnee aus entlang der Ringstraße? Muss man damit noch rechnen oder ist es eher die Ausnahme?


    Viele Grüße
    Marco

  • Also Anfang Mai 2013 sah es im Osten/Norden an der Ringstraße teilweise noch so aus! Schnee--Smiley

    Es hat uns trotzdem super gefallen und mit normalem PKW (ohne Allrad) sowie neuen Winterreifen war es ok zu fahren.

    Viele Grüße,
    Andrea


    13. 04. - 04. 05.2013 Islandpremiere
    7. - 21.August 2014
    GoIceland