Beste Zeit zum Buchen

  • Hallo


    Wann würdet ihr sagen dass die beste Zeit ist, um Flüge, Mietwagen und (eventuell) Unterkünfte zu buchen?
    Wir sind 2 Personen und wollen für 10-14 Tage (flexibel) im Juli oder August (Datum +/- 3 Tage flexibel) auf Island.


    Hab interessehalber letztes Jahr im Jänner und Februar geschaut und die Angebote waren billiger als die jetzigen im November. Soll ich noch warten?

  • Bei uns gehts nächstes Jahr Ende August/Anfang September auf die Insel.


    Flug wurde von uns im Oktober gebucht, Mietwägen jetzt im November. Ich schau trotzdem noch alle paar Tage nach Mietwagenangeboten. Sollte ich jetzt ein besseres Angebot finden, wird der alte storniert.
    Unterkünfte hab ich nur die wichtigsten bereits Gebucht (Ankunft in Reykjavik, Hütten in Landmannalaugar und Strútur)
    Vor allem die Hütte in Strútur war im Buchungskalender teilweise schon einige Tage ausgebucht, weshalb man da schon zeitig buchen sollte...

  • Ich würde auch zeitig buchen - wir haben unseren Heimatbesuch im Juli/August schon im Oktober gebucht. Ging zwar nur um den Flug, aber der war super billig.

  • Ich bin gerade am Buchen für Juni und Juli: Habe jetzt schon Absagen von zwei Unterkünften bekommen. Ist alles irre früh, finde ich...

  • Unsere Erfahrung: Die Flugpreise steigen kontinuierlich, nur zum Schluss gibt es dann manchmal Angebot für Flüge die nicht gut gebucht sind (war aber dieses Jahr kaum der Fall).
    Etliche Unterkünfte sind für die Hauptsaison nächstes Jahr schon jetzt ausgebucht.

  • Also ich bin momentan bei 300€ pro Person für Hin&Rückflug. Denke nicht, dass das noch billiger wird, vielleicht ergibt sich mal ein Schnäppchen und ich hätte mir dann 20-40€ sparen können, aber am besten, ich schlage gleich zu, oder was meint ihr?

  • Ich würd an deiner Stelle buchen - ich bezweifel, dass es noch wirklich billiger wird. Es sei denn man macht das ganze Last Minute mäßig. Aber das geht ja auch nicht immer.

  • Ich würd an deiner Stelle buchen - ich bezweifel, dass es noch wirklich billiger wird. Es sei denn man macht das ganze Last Minute mäßig. Aber das geht ja auch nicht immer.

    Last Minute geht nicht, genaul. Werde buchen. Haben uns für die letzte Juliwoche und die erste Augustwoche entschieden. Hoffe, dass das Wetter halbwegs passen wird :)

  • Nach meiner Erfahrung hast du dir mit dem Juli den besten Monat ausgesucht ;). Und Anfang August ist es auch schön :). Ich bin selbst doof, dass ich da nach Deutschland fahre ;). Viel Spaß in Island.

  • Alternativ gibt es noch die letzte Augustwoche + 1. Septemberwoche. Da ist es halt entsprechend billiger, aber hab gehört dass da das Wetter schon eher unstabil ist

  • hab gehört dass da das Wetter schon eher unstabil ist

    Unstabiles Wetter kannst du immer haben. Aber Blaubeeren gibt es nur Ende August/ Anfang September.
    Ich war zu der Zeit schon zweimal dort, habs nicht bereut.
    Ist eine gute Reisezeit. T-Shirt Wetter gibt es sowieso nicht ständig... Flug-Smiley Frier-Smiley Regen-Smiley Schnee--Smiley
    Das Wetter wechselt schnell, manchmal ist es auch ungemütlich...

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']