Übernachten im Auto?

  • Hallo.
    Wir fahren im Juni zum 2.Mal nach Island und wollen dieses Jahr im Auto schlafen[Toyota rav4] um unabhängiger zu sein.....:-)
    Frage:kann man auf jedem Campingplatz mit dem Auto drauf?
    wo bekomme ich einen camping Führer im Internet?
    Weiss jemand von euch gute Plätze entlang der R1
    bisbald ReMö islandwinke

  • Moin,


    Nimm Dir nen Kleines Zelt mit und 2 Schlafsacke!


    Deine Knochen werden es Dir danken... Oder leih Dir nen Kombi wo Du dich ausstrecken kannst.


    Es sei den das Du um die 1,40 gross bist ;)


    2m grüsse vom Iceheiligen

    Ich sollte mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles aneignen!


    Der muss mit jedem Arsch klarkommen! :D

  • Hallo ReMö
    ich glaube die Frage war so zu verstehen:
    kann man nur mit einem PKW auf die Campingplätze?
    Dazu kann ich sagen: War 2013 mit "nur" einem Pajero unterwegs und wurde, wenn die Plätze offen waren, immer gerne gesehen.
    Aber die Idee mit dem Zelt ist dennoch nicht von der Hand zu weisen. Die Ladefläche des RAV ist nicht nur kurz und hart sondern auch sehr uneben.
    Dennoch viel Spaß

  • erst zum vierten mal in island gewesen. zum letzten mal mit einem dort gemieteten womo. doch ich weiss aus erfahrung, dass du mit nahezu jedem boliden auf einem der vielen campgrounds in island platz finden wirst. es geht wirklich alles total unkompliziert. wenn du magst, maile mich einfach an. dann kann ich dir eine (extrem) lange liste von gutbewirtschafteten campingplätzen mailen.


    bis dahin... bleib´ schön neugierig!
    hanna bisbald

  • Hallo Ihr.
    Danke für eure schnellen Antworten.Wir haben uns den Rav4 für 5 Personen beim Toyotahändler angeschaut.Sah von innen gar nicht schlecht aus,die Ladefläche fand ich ok( sind beide um die 1,65cm,also klein grins). Ironie--Smiley Ich fand es mit dem Zelt ehrlich gesagt im Hochland doch etwas kalt.....brrrrr. ;( dann müssen wir soviel mitschlüren.

  • erst zum vierten mal in island gewesen. zum letzten mal mit einem dort gemieteten womo. doch ich weiss aus erfahrung, dass du mit nahezu jedem boliden auf einem der vielen campgrounds in island platz finden wirst. es geht wirklich alles total unkompliziert. wenn du magst, maile mich einfach an. dann kann ich dir eine (extrem) lange liste von gutbewirtschafteten campingplätzen mailen.


    bis dahin... bleib´ schön neugierig!
    hanna bisbald


    Das wäre spitze......wir waren ja schon mal da,aber da haben unsere Knochen in der Jugendherrberge geschlafen....grins bisbald ?(

  • Zu den Webseiten mit Campingplätzen sei mir der Hinweis erlaubt, dass dort nur ein Teil der Campingplätze aufgeführt wird.
    Es gibt momentan kein öffentliches Verzeichnis aller Campingplätze.

    Hallo.Das habe ich leider auch schon festgestellt....schade.Also gibt es ein Abenteuer auf Island ;)


  • Hallo.Deine 2 m kann ich leider nicht toppen schnarch1 bin doch etwas kleiner.hatten uns das Auto schon beim Toyotahändler angeschaut,rav4 für 5 Personen.War gar nicht so klein.....hoffe wir bekommen auch das Auto, was wir gemietet haben,sonst kann ich meine Knochen zählen ,wenn wir wieder in Deutschland sind islandwinke