Flug nach Island - bester Sitzplatz?

  • Hallo,
    am Donnerstag fliege ich nach Island.
    Wo ist der beste Sitzplatz im Flieger? Rechts oder links?
    Links, da könnte man den Sonnenuntergang sehen, da Richtung Südwesten...
    Recht, da könnte man Polarlichter sehen, da Richtung Nordosten...
    Was meint ihr?
    LG, mark

  • Rechts könnte man bei Tageslicht im Landeanflug viel von der Insel sehen und man schaut nicht ins Gegenlicht der Sonne.
    Mich blendet das immer.
    Und wenn man auch noch ein paar Fotos machen will, dann ist Gegenlicht auch nicht so günstig.
    Wenn Du am Abend fliegst, dann ist es dunkel und ziemlich egal. Vielleicht hast du eine Nordlichtchance auf der rechten Seite. Meistens seid ihr ja über den Wolken.
    Guten Flug.. Flug-Smiley

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • So sieht es rechts aus...


    Links ist dann nur Wasser..

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Hallo,


    Also ich fliege immer links, da kann ich die Besten Fotos machen ; ) Rechts kommt da Gegenlicht eher nicht so gut.


    Grüßé


    Bernd

  • Zitat

    Also ich fliege immer links, da kann ich die Besten Fotos machen ; ) Rechts kommt da Gegenlicht eher nicht so gut.


    Das passt beim Flug von Europa nach Island aber nicht, da ist nämlich rechts das Land, wie schon weiter oben sehr anschaulich gezeigt wurde und die Sonne ist Nachmittags links!

  • Die Anflugrouten lassen sich übrigens sehr schön auf Flightradar beobachten.
    Im Sommer kann es vorkommen, dass mehr als 6 Flieger aus Deutschland hintereinander im Anflug sind und dass dann 2 oder 3 Anflugrouten genutzt werden, vom Anflug über das Meer, entlang der Küste bis über Land (die fliegen dann etwas nördlich von Selfoss).

  • Ich sitze auf dem Hinweg immer rechts am Fenster, und zwar hinter der Reihe 25, denn sonst bekomme ich als Panorama nur die Tragfläche geboten, oder ich muß meine Halswirbelsäule gewaltig nach hinten drehen, um etwas von "Good Old Iceland" mitzubekommen fluch . Konkret: Falls Du am Donnerstag mit der Icelandair ab Frankfurt fliegst (Flug-Nr. FI521), sind die Fensterplätze 26F, 29F, 31F und 33F derzeit frei. Kleiner Hinweis: Wenn Du Flüge im Reisebüros buchst, bekommst Du in der Regel als Service eine kostenlose Sitzplatzreservierung.


    Viel Spaß oben!


    Dominik


    (ISLANDKREUZ)