Reiseanbieter

  • Hallo, ich bin dabei unsere erste Island-Reise zu buchen. Wir sind 3 Paare die mit einem Auto für 10 Tage Ende September auf der Insel unterwegs sein wollen. Wir stellen uns ein großes Auto vor und möchten schon wegen der Jahreszeit feste Unterkünfte haben. Gerne würde ich die ganze Bucherei an einen zuverlässigen Island-Reisespezialisten übergeben, bin aber langsam am verzweifeln. Seit 4 Wochen steht eine Antwort von Kria-Reisen aus, jetzt habe ich zwar dort die Flüge gebucht, aber wenn ich telefonisch nachfrage bekomme ich jedes Mal die Antwort, das heute noch das Angebot raus geht. Wenn jemand im Vorfeld schon so unzuverlässig ist, bin ich sehr skeptisch. Könnt Ihr noch einen Reiseveranstalter empfehlen oder soll ich mich lieber selber darum kümmern?
    Gibt es eine Liste mit Gästehäusern, wir brauchen keinen Luxus, hätten aber am Abend am liebsten Abendessen dabei, damit wir nicht soviel Zeit mit einkaufen verplempern müssen.
    Ich bin gespannt auf Eure Tipps!


    Liebe Grüße Jutta

  • Die Reisebearbeitung für diese Kundin hat eine Mitarbeiterin von uns in Bearbeitung. Nach dem Anruf heute Vormittag habe ich die Angelegenheit überprüft. Es handelt sich um eine individuell ausgearbeitete Reise für die bei mehreren Unterkünften die Verfügbarkeit sowie die Preise, es handelt sich um die Wintersaison 2014-2015, angefragt wurden.
    Leider haben mehrere Unterkünfte bislang noch nicht geantwortet, wer Island kennt, weiß dass dieses leider nicht ungewöhnlich ist.
    Bedingt durch unsere Betriebsferien bis letzte Woche ist es auch zu der Verzögerung gekommen, die Kundin hatte kurz vor Weihnachten angefragt, wir haben trotz Nachfrage nicht alle Preise für das Angebot vor Weihnachten bekommen und letzte Woche war erst einmal ein großer Berg der zwischenzeitlich angefallen war abzuarbeiten.
    Ich habe mich heute direkt nachdem ich mir einen Überblick über das Reiseprogramm verschafft habe, daran gemacht die Unterkünfte erneut zu kontaktieren.


    Und auch wir sind nur Menschen und auch bei uns kann mal etwas schief laufen.

  • Bevor jemand auf die Idee kommt, dass ich hier Schleichwerbung betreibe - das ist definitiv nicht der Fall!


    Aber wir haben mit diesem Unternehmen die allerbesten Erfahrungen gemacht und das wünsche ich auch anderen Island-Freunden. Auf individuelle Wünsche erhält man in kürzester Zeit sehr umfangreiche Informationen und Beratungen. Nach dem buchen der Reise erhält man ein Welcome-Package bestehend aus Info-Material, Routenbeschreibungen, Karten, Reiseführer wie ich es überhaupt noch bei keinem anderen Veranstalter erlebt habe. Und was die Preise betrifft - einfach vergleichen, das kann dann jeder selbst beurteilen.

  • geht es wenn man sich die Tagesetappen ie man fahren will überlegt... (da gibt es schöne Anhaltspunkte von allen möglichen Reiseveranstaltern...)
    und dann auf Hostelling International Iceland / hostel.is schaut was da in der Nähe ist und aufhat... oder bei booking.com kann man sich alles sehr schön anzeigen lassen oder wenn das alles nicht hilft mal google bemühen...
    habe so bisher jede Reise (die ich vorbuchen wollte) bestens vorgebucht...


    Viel Spaß


    Hostelling International Iceland / hostel.is

  • Nein, das ist nicht einfacher, sondern mit viel Recherche verbunden. Das ist nicht jedermanns Sache und gerade in Island kann man sich wegen der Entfernungen gut mal vertun. Gerade wenn man nur 10 Tage hat und viel sehen will, ist das ne schöne Pusselei. Und das musste auch noch unter sechs Personen absprechen. Da hat es Jutta mit nem Reiseveranstalter wirklich einfacher. Und wenn die Buchung unter Dach und Fach ist, kann man ja in Ruhe überlegen, ob man was weglassen oder dazunehmen will.


    Veranstalter, die auf Island spezialisiert sind, dazu gehört auch o. genannter, bieten vernünftig durchdachte Touren an. Außerdem hat er ja bereits geantwortet und der Jutta hoffentlich auch gleichlautende E-Mail geschickt.


    Das wird schon!!!!!


    Carlotta


    Ps: Bin Selbstplaner und weiß wovon ich rede. Suche auch die Unterkünfte im Vorfeld selber raus. Lasse sie dann aber über Veranstalter buchen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.

  • hallo an alle,
    ich bin neu hier.
    diesen sommer fliegen wir zum 3. mal nach island.
    wir haben sehr positive erfahrungen mit "island erlebnis" gemacht. die haben uns bisher jeden wunsch erfüllt und wenn ich dort etwas bestimmtes vorgeschlagen habe, haben die sich unverzüglich um die umsetzung gekümmert. ich kann dort immer anrufen und fühle mich als kunde sehr gut aufgehoben.
    dieses jahr werden wir vom 20.7 bis 4.8 auf island sein.
    zum teil mit dem mietwagen und zum teil zum reiten.
    ich freu mich schon.


    sarah

  • Danke Ulf für den Tipp, ich hatte wirklich innerhalb von 24 Stunden ein Angebot. Vom ersten Reiseanbieter bis heute keine Mail, außer der öffentlichen Antwort hier im Forum. Ist schon ein eigenartiges Geschäftsgebahren. Nun bin ich mal gespannt, ob er wirklich unsere Flüge gebucht hatte, habe absolut nichts in der Hand, nur eine Bestätigungsmail von ihm.
    Eine Frage habe ich noch an die Experten. Wir kommen am späten Nachmittag in kevlafik an. Würdet Ihr dann in Reykjavik übernachten oder gleich in Kevlafik bleiben, am nächsten Tag geht es Richtung Golden Circle.
    Danke schon im voraus für die Antworten.
    Jutta

  • ich hatte wirklich innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.

    ein Günstiges? (wolltet Ihr nicht erst September reisen?)
    Beruflich hab ich die Erfahrung gemacht, dass eilig abgegebene Angebote sehr viel (preisliche)
    Sicherheit für den Bieter enthält oder dieser später für einenverkalkulierten Preis ungerne prompt leisten will.
    (betrifft bei mir aber nicht die Reisebranche)

  • ich bin ja schon froh das überhaupt reagiert wurde und die Unterkünfte und das Auto bewegen sich im normalen bereich dessen was ich bis jetzt hatte. Für die Feinabstimmung haben wir nun Zeit, aber bei 6 Personen und einem vorgegeben Zeitrahmen müssen wir in die Puschen kommen. GoIceland