Unterkuenfte im Raum Keflavík

  • Unterkunftsmöglichkeiten im Raum Keflavík:


    Hotel Keflavík - www.hotelkeflavik.is/de


    Flughotel Keflavík - www.icehotel.is


    Hotel Keilir - www.keilir.is


    Gasthaus und Camping - www.alex.is


    Garður Guesthouse
    :thumbup:
    Desweiteren kann man im Ort Garður am Leuchtturm umsonst campen (Wasseranschluss und WC vorhanden).
    Garður ist ca. 11Km vom Flughafen entfernt

    Um Keflavík herum findest du:

    in Sandgerði
    Þóroddsstaðir
    e-mail: putti@simnet.is



    in vogar
    Motel Best


    in Njarðvík
    Bed & breakfast Strönd
    e-mail strond@centrum.is


    In Grindavík
    Nothern light inn
    e-mail: welcome@nmi.is


    Heimagisting Borg
    e-mail: bjorksv@simnet.is




    uebrigens das UEBERNACHTEN im FLUGHAFEN ist NICHT gestattet!!!

  • Ich kann Þóroddsstaðir in Sandgerði empfehlen.
    Das sind kleine Ferienhäuschen, jeweils mit einem riesigen Hot Pot ausgestattet. Es gibt 4 Betten und eine Schlafcouch.
    Die Lage ist auch hübsch, direkt am Meer. Und nur 10 min vom Flughafen weg. Einkaufsmöglichkeiten :essen: gibt es auch ganz in der Nähe.

  • Hotel Vogar ehemals Motel Best ist eine gute Adresse, um den Urlaub zu beginnen oder zu beenden oder beides. Sehr schönes Hotel, gutes Frühstück. Allerdings nicht ganz billig.

  • Meine Mutter hat in diesem Ort immer eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus gebucht. Sie fährt dort öfters mit meinem Vater hin. Die beiden verreisen eine ganze Menge. Aber das haben sie sich auch verdient. Jetzt sind sie in Rente und haben mehr Zeit für sich und ihre Hobbies. Letztens haben sie eine kleine Rundreise gemacht. Von Hamburg aus nach Island und dann zu den USA. dort waren sie glaube ich in Nevada.


    Meine Mutter hat sogar eine eigene Homepage darüber online gestellt. Wer Lust hat, könnte hier mehr erfahren . Also ich gönne es den beiden wirklich. Zwar möchte ich meistens mit, aber zeitlich schaffe ich es leider nicht!


    Lg

  • Ich persönlich buche auch lieber Ferienwohnungen anstatt ins Hotel zu gehen.
    Meine Lieblingsseite, mit der ich auch schon zwei meiner Islandaufenthalte gebucht habe, ist Atraveo .
    Da kann man sich alle Wohnungen in der gewählten Region anschauen und buchen...
    Grüße

  • wollte mich eigentlich nur kurz anmelden, um zu sagen, dass eure Tips mir sehr weitergeholfen haben.
    Ich plane gerade meinen Urlaub und bin binne Minuten hier so viel weitergekommen als in den letzten Stunden.
    Danke!!

  • Hallo ihr Lieben,
    kann mir jemand sagen, ob die Information mit dem Zeltplatz am Leuchtturm noch aktuell ist?
    Also - Zeltplatz noch da, WC vorhanden, darf man jederzeit ein Zelt aufschlagen?
    Andere Frage - wahrscheinlich kommt man nachts dort nur mit einem Mietwagen hin?


    Wir landen im Juli um 0:10 und müssen die Nacht nur überbrücken, bevor es zum Fimmvörðuháls geht.
    Gibt es alternativ Vorschläge für eine Übernachtung in Flughafennähe, die kein Auto benötigen, ohne sauteuer zu sein?

  • kann mir jemand sagen, ob die Information mit dem Zeltplatz am Leuchtturm noch aktuell ist?
    Also - Zeltplatz noch da, WC vorhanden, darf man jederzeit ein Zelt aufschlagen?
    Andere Frage - wahrscheinlich kommt man nachts dort nur mit einem Mietwagen hin?

    Kostet auch was im Normalfall.
    Hinkommen mitm Taxi oder laufen :D

    Gibt es alternativ Vorschläge für eine Übernachtung in Flughafennähe, die kein Auto benötigen, ohne sauteuer zu sein?

    Sieht im Juli eher schlecht aus.

  • Ob der Zeltplatz nun was kostet oder nicht, ist irrelevant - die Nähe zum Flughafen ist der wichtigere Faktor. Aber es wäre eben schön zu wissen, ob der Zeltplatz noch existiert.
    Wie hoch sind Taxikosten für 15km ab Airport etwa?
    Die Alternative dazu wäre dann wohl der Campingplatz in Reykjavík, falls uns der Flybus dort hinbringt...

  • Wir haben die Nacht in Keflavik mit 2 Personen für insges. 55 Euro ohne Frühstück gebucht. So kann es am nächsten morgen ausgeruht weitergehen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Hallo, Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt. Aber wer weiß denn wie es heute ist? Wir wollen nicht am Flughafen übernachten sondern uns von ca. abends 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr (check in) dort in einem Cafe oder ähnlichem aufhalten. Hat dann etwas geöffnet?

    Wir sehen auch nicht ein ein teures Hotelzimmer für eine Nacht bis 3.00 Uhr zu zahlen. Da sehr viele Fluglinien nur frühmorgens nach Deutschland zurückfliegen, müsste es da doch Möglichkeiten geben.

    Gibt es Schließfächer für das Gepäck, bzw. eine Gepäckaufbewahrung am Flughafen?

    Ab wann kann man den Shuttlebus nutzen?


    Viele Fragen, hoffentlich auch Antworten.;)