Frage zur Sprache und Anreise

  • Hy,
    eventuell werde ich im September 2014 mit meiner Freundin zusammen nach Island fliegen.Und trotz Suche im Internet habe ich dazu ein paar Fragen die vielleicht jemand beantworten kann ,der sich damit besser auskennt.


    -Ich habe leider keinen richtigen Übersetzer gefunden,der auch die Ausprache richtig kennt.Es nur über die Schrift mit Lautsprache zu versuchen,fand ich ziemlich schwierig.Weiß jemand eine Seite,bei der man sich auch die richtige Ausprache anhören kann?


    -Da eine Bekannte meiner Mutter in Akureyri wohnt,werden wir wohl erstmal dort wohnen.Ich habe gelesen das es dort einen Flughafen gibt,aber keine Flüge dahin gefunden.Ist das nur ein Inlandflughafen,oder kann man den auch von Deutschland aus direkt anfliegen?


    Grüßels aus Göttingen,Janes

  • Soweit ich weiss gibt es seltene Fluege die direkt nach Akurezri fliegen. Eine gute Verbindung muesste es aber von reykjavík aus mit dem Flieger geben :).

  • Im Sommer gibt es auch Flüge von Deutschland nach Akureyri mit Icelandair. Da braucht man dann nicht von KEF zum Inlandsflughafen nach Reykjavík, sondern kann direkt in KEF umsteigen.
    www.icelandair.de
    Gruß,
    Gabi