Filme/Serien auf isländisch

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne Filme oder Serien auf isländisch schauen, am besten mit untertitel (ich hab erst vor ein paar Wochen damit angefangen isländisch zu lernen! :)) als ich im internet ein bisschen gesucht hab, hab ich leider nicht direkt was gefunden, deswegen dachte ich frage ich mal hier....
    Kennt irgendjemand isländische Filme oder Serien oder welche die ins isländische übersetzt wurden???
    Danke schon mal !! :)

  • Na, doch, ich habe mal etwas bei youtube geschaut, da kann man einiges finden. Die Doku "Gnarr" ist auch drin- mit englischen Untertiteln.

  • Wenn man Subtitels möchte, kann man sich oft behelfen, indem man den Film runterlädt, dann die entsprechenden Untertitel von z.B. www.opensubtitles.org und beides zusammen dann z.B. im VC-Player schaut. Grad geschaut, Nordermoor ist sogar vorhanden.

  • Ich schaue ganz oft Kinderfilme oder Kinder"Serien" an. Ich hab zb Bambi, Petzi und Mich aus Loenneberga auf isländisch zu Hause...aber auch Dinge wie Dora oder ähnliches haben mich ein bisschen weitergebracht

  • Also ich hab eine ganze Sammlung von isländischen Kinderfilmen daheim. :)


    Die Kinderfilme sind meist einfacher gehalten, was es gerade am Anfang leichter macht "verstehen" zu lernen. Man kann zu Beginn isländische Sprache mit Untertitel wählen, später dann nur zuhören.


    Für mich persönlich ist das eine gute Hilfe. :)

  • Ja das ist eine gute Idee mit den Kinderfilmen, ich denke so werde ichs auch machen für den Anfang :)
    Weiss Jemand ob es die Disney filme (Der König der Löwen, Pocahontas etc.) eigentlich auf isländisch gibt??? Und wenn ja wo man die im internet schauen kann oder wo man die kaufen kann. Ich bin auf youtube nämlich zufällig auf die disneylieder gestossen, deswegen die Frage....
    Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps von allen!!
    LG

  • König der Löwen gibt es Teil 1-3 auf DVD. Mit isländischer Sprache und Untertitel.


    Pocahontas ist mir bisher leider noch nicht begegnet, dafür aber diverse andere.


    Wo du sie bestellen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. :( Ich beziehe meine immer direkt in Island, wenn ich einem im Laden begegne. Für mich ist es einfacher, bei einem Islandbesuch, 1-3 DVD mitzunehmen, als sie umständlich im Internet mit Versand in die Schweiz zu bestellen. :) und günstiger ist es auch...

  • Bei moviepilot.de kann man das Land eingeben, aus dem der Film kommen soll. Die Filme aus Island gibt es alle auch auf isländisch, leider muss einige da sehr lange suchen, bis man eine Seite findet auf der man die kaufen kann.