Land und vor allem Leute in Island Kennenlernen

  • Hallo,


    Hier also mein erster Beitrag. Ich werde mit meiner Freundin im Mai das erste Mal nach Island fahren. Da wir nicht nur das Land sondern vor allem die Leute kennenlernen möchten, suchen wir nette Menschen jeden alters, die uns etwas über Island erzählen können. Eine Brieffreundschaft wäre gut, Menschen die uns Island vor Ort zeigen würden noch besser. Wir sind übrigens 28 und 31Jahre alt und werden den Urlaub im Bereich Akureyri verbringen. Selbstverständlich würden wir Euch dann auch unsere Heimat (Norddeutschland) bei Interesse gerne zeigen. Also, wer jemanden kennt der in Nordisland lebt oder das sogar selber tut: gerne melden.


    Vielen Dank und Grüße


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    es gibt auf FB eine Gruppe "Stammtisch Akureyri", in der du viele - v.a. deutsche - Leute kennenlernst, die dort wohnen und leben. Da findest du bestimmt Kontakte, auch zu Isländern.


    Ich weiß, nicht jeder ist auf FB, muss ja auch nicht sein - sollte auch keine Werbung sein - - - aber da tummeln sich eben die "Reingschmeckten" vom Nordosten :)


    Gruß,
    Gabi

  • Hallo Chris.


    Ich weiß nicht ob sowas für dich in Frage käme , aber mein Kumpel hat sowas auch schon mal gemacht.
    Es nennt sich Couchsurfing , du meldest dich dort an , und gibst halt ein Reiseziel an und dann werden automatisch Leute angezeigt die für dich in Frage kämen.
    Du schläfst dann bei denen und die zeigen dir natürlich auch die ganze Stadt und erzählen dir alles etc. und sollten die dann auch mal nach Deutschland kommen , kommen sie dann halt zu dir.
    Das ist so "geben und nehmen".
    Die User dort haben auch Bilder auf deren Profile und auch Bewertungen.


    www.couchsurfing.org


    Sehr viele Leute machen das vorallem Studenten und wenn du schon ein Hotel etc. gebucht hast , kann man sich vielleicht trotzdem einig werden , also dass du nur die Leute kennenlernst , ohne bei denen zu schlafen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen , ist halt das einzige was mir im Moment spontan eingefallen ist.


    MfG Marcel