Von kevflavik nach akureyri per Bus?

  • Hallo! Ich mache eine Reittour in diesem Jahr. Vorher möchte ich mir akureyri noch ansehen. Wie komme ich am besten vom Flughafen dort hin? Per Inlandsflug oder per Bus? Wie lange dauert ca. Die Busfahrt und was kostet sie? Fährt der Bus ab Reykjavik? Oder sollte man sich besser ein Auto mieten? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Grüße :)

  • Hi
    Mit dem Fly Bus nach RKV. Der endet am Busbahnnof. Von dort mit dem Bus an Geysir und Gulfoss vorbei ( glaub der hält sogar) nach
    Akureyri. Linie musst Du dich erkundigen. Letztes Jahr hat das unser Arbeitsmädchen gemacht. Die kam um 16.00 Uhr in Akureyri an.
    Die war voll begeistert. Der Bus fuhr über das Hochland. Natürlich Jahreszeitbedingt.!!!!!!! Oder mit dem Inlandsflieger.
    Der Flughafen ist neben dem Busbahnhof. Die Mittagsflüge sind online am günstigsten. Auto mieten ist teuer, auch wenn Du den Bus über die Ringstr. nimmst siehst Du halt einfach mehr als wenn Du selbst fährst. Akureyri hat 3 Buslinien die innerort`s und die Umgebung anfahren.
    Mit den Linienplänen kann ich Dir leider nicht so gut helfen.
    Wann kommst du an ( Uhrzeit)?


    Gruss
    Martin

  • Danke schonmal für die Antworten. Habe die Flüge noch nicht fest gebucht. Werde das diese Woche mal in Angriff nehmen. Hat sich jetzt erst ergeben dass ich eine Tour mitmachen kann ;) aber mit dem Bus das hört sich doch schonmal ganz gut an.

  • Inlandsflug ist das Schnellste.
    Die Busvariante über das Hochland ist schön, aber deutlich teurer als mit dem Linienbus ab Bustation Mjódd.
    Linienbus: derzeit 3.000,- ISK pro Strecke
    Hochlandbus: 7.500,- ISK pro Strecke

  • Dankeschön für die Antworten! thx1
    Irgendwie bin ich zu dusselig-wo finde ich die Abfahrtszeiten für den hochlandbus! Sollte man diesen bereis jetzt buchen oder vor Ort?
    Würdet ihr die Nacht in Reykjavik oder in keflavik bleiben? Kann man den Flybus am nächsten Tag noch nehmen oder nur direkt nach dem Flug?
    Liebe Grüße und danke dafuer1

  • Irgendwie bin ich zu dusselig-wo finde ich die Abfahrtszeiten für den hochlandbus! Sollte man diesen bereis jetzt buchen oder vor Ort?
    Würdet ihr die Nacht in Reykjavik oder in keflavik bleiben? Kann man den Flybus am nächsten Tag noch nehmen oder nur direkt nach dem Flug?

    Den Flybus kann man unabhängig vom Flug benutzen. Ob eine Nacht in Reykjavik oder in Kevlavik für dich sinnvoll ist, kommt auf dein Zeitfenster an.


    Die Abfahrtzeiten für den Hochlandbus findest du im oben genannten Link unter der Karte. Einfach auf die weiterführenden Links unter der Karte klicken. Es gibt zwei den zu Sterna und den zu SBA-NORDURLEID da stehen dann auch die jeweiligen Abfahrts- und Ankunftszeiten. Buchen kann man da auch gleich - falls man will.

  • Ich bin letztes Jahr im August mit ihm gefahren und hab mich davor erkundigt ob manv orbuchen soll. Die meinten, dass man das nicht braucht.
    Da der Bus relativ frueh faehrt (soweit ich mich erinnere) wuerd ichdir empofehlen in Reykjavík zu schlafden.

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Bus von Reykjavik nach Varmahlio. Bei Straeto habe ich die Linie 57 gefunden. Nur leider verstehe ich die Pläne nicht. Was heißt Mánudaga - föstudaga, Laugardaga und Sunnu- og helgidaga? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Hallo


    also
    Mánudaga - föstudaga ist Montag bis Freitag
    Laugardaga ist Samstag
    Sunnu- og helgidaga ist Sonn- und Feiertage


    so, jetzt sollte es mit dem Verstehen ds Fahrplans klappen
    Gruß
    Bernd

  • Die App habe ich schon.
    Ich verstehe die Angaben nicht. In der Mitte steht Minuten/Stunden, aber wie verstehe ich das? Ich möchte am Nachmittag von Mjodd wegfahren. Wie finde ich die richtige Uhrzeit?

  • Ich wollte wissen, wann der Bus Sonntags von Mjodd zum BSI fährt. Ich verstehe die zwei Spalten in der Mitte nicht. Da stehen zwei Zahlen nebeneinander. Fährt der Bus dann jede 51. und 21. Minute in einer Stunde? Ich bin total verwirrt.

  • Oh entschuldige bitte. Ich hab mich über mich selbst geärgert, weil ich es nicht verstanden habe. Jetzt ist alles klar.
    Vielen Dank Silke!