Handy/Internet in Island

• Habe von meinem Reisebüro erfahren, dass Vodafone auch aus Island vertreten ist.
    Hier der Link dazu: Deutsch - Vodafone.is

Vodafone-Prepaid-Karten gibt es an jeder N1-Tankstelle !!!

Hat jemand Erfahrung damit?

islandwinke Reinhold GoIceland Flug-Smiley 6.7.2014 - 16.7.2014 wikinger3

• Na ja, funktioniert wie jede andere Karte auchauch ;). Ich nehme an, dass es dir um die Netzverfügbarkeit geht. Schau mal auf die Netzabdeckungskarte bei vodafone Island und vergleiche mit der von Síminn. Wir haben uns dieses Mal für Síminn entschieden, da sie auf der gesamten Reise im Schnitt die bessere Netzabdeckung für mobiles Internet bot (war für mich kostenlos wg. Flugmeileneinlösung)
    Vorteil von Vodafone: ich konnte vor Jahren mein Restguthaben in D abtelefonieren. Síminn zickt da.
    Zum Telefonieren nach D lohnt sich für mich eine Telefonkarte nicht mehr, da ich mit der Med... -Karte genauso wie in D telefoniere.

• Ich habe mir gestern eine SIM im örtlichen Laden besorgt, dies ist eine reine Daten SIM karte keine Telefonkarte. Auf die Frage wie ich diese aufladen könne hieß es nur Internet.
    Kann mir einer einen tipp geben bei der simkarte ist natürlich keine Telefonnummer hinterlegt so das ich die Karte nicht über das mir bekannte Formular aufladen kann
    https://thjonustuvefur.siminn.is/MittFrelsi/kaupa?locale=en

• Wolltest Du bzw. hast Du eine Karte für das Mobile Internet oder für's Telefonieren gekauft?

Ich geh davon aus, dass du eine SIM für's Mobile Internet wolltest und du das Starterpaket gekauft hast - oder? Ich geh weiter davon aus, dass Du diesen Beitrag hier unter Nutzungs deiner siminn-SIM geschrieben hast, d.h. Du bist mit der SIM online. Wenn Du also online bist und auf den Link, den Du gepostet hast, klicks, dann erscheint doch deine "Telefon-" Nummer schon auf der Seite - oder? Dass du diese nur für's Mobile Internet nutzt, spielt keine Rolle.

Du rollst runter bis "Mobile intenet" und klickst den Betrag an, den Du zubuchen möchtest (z.B. 1GB für 31 Tage für 1.90 ISK) und gibst dann deine Kreditkarten-Daten ein.

Ich kann das natürlich nicht durchspielen, denn - wenn ich auf den Link klicke - ist natürlich keine Nummer eingetragen, wei lich ja nicht via siminn-SIM in Island im Internet bin.

Vor 14 Tagen hat das bei meiner siminn-SIM in IS so funktiniert (die aufgeladenne Karte nutzen jetzt noch Freunde von mir in IS)

Probier's doch mal aus. Viel Erfolg!
    Servus
    Peter

• Du hast die Karte doch in einem Umschlag bekommen. Innen dann PIN und PUK drin, außen!!! die zugehörige Mobilnr. drauf! Die dient nicht zum Anrufen, aber zur Identifikation beim Aufbuchen und Abfragen des Guthabens. Wenn Du über die Karte im Internet bist, solltest Du über https://thjonustuvefur.siminn.is/MittFrelsi/neben dem Guthaben auch Deine Nr. sehen (Netfrelsi). Über https://thjonustuvefur.siminn.is/MittFrelsi/kaupa?locale=en kannst Du Guthaben hinzu kaufen (Top up). Geht eigentlich alles völlig problemlos.

• Morgen um diese Zeit sind wir schon in Keflavik... so hoffe ich jedenfalls. Ich habe eben schon mal unsere Plätze reserviert, jetzt wollte ich noch eine Sim-Karte vorbuchen. Ich weiss, eigentlich geht das nur bis 72 h vorher (so steht es jedenfalls auf der Homepage)

Meine Frage ist jetzt: Handelt es sich bei dem Angebot um eine Sim-Karte mit der ich auch sinnvoll das Internet nutzen kann oder gibt es ein anderes, besseres Angebot? Ich möchte keine Karte kaufen mit der ich zwar ins Internet gehen kann aber mich dumm und dusselig zahle. Ich hatte hier im Forum etwas wiedersprüchliche Beiträge gelesen.

Mir geht es darum, dass ich unterwegs Campingplätze heraussuchen können, Kontakt zu der Verwandschaft halten und mich allgemein informieren können möchte. Dafür brauche ich die entsprechende Sim-Karte.

Und ratet Ihr mir dazu die Karte an Bord zu kaufen oder lieber vor Ort am Flughafen? Geflogen wird mit AirBerlin, deswegen weiss ich sowieso nicht ob das überhaupt angeboten werden wird.

Über sehr rasche Antworten würde ich mich sehr freuen.

• Ich danke Euch. Gibt es denn großartige Unterschiede auf die ich achten muss? Ich würde jetzt nach einer Siminn-Karte Ausschau halten. Die müsste dann ja 13 € bzw. entsprechende isländische Kronen (2000?) kosten und 3300 Points bzw. 2000 isländische Kronen an Guthaben drauf haben. Soweit korrekt? Und kann ich davcon ausgehen, dass das Guthaben dann sowohl für Datennutzung wie auch Telefonate bereit steht?

• islandwinke Hallo micbec84 bei Vodafone kann man für 2.99 €am Tag sein ganzes Volumen vom Vertrag ausschöpfen. Viel Spaß auf der Insel wir sehen uns denke ich mal im Flieger heute Abend daumenhoch Flug-Smiley auf nach island GoIceland

• Ich danke! In genau einer Stunde geht es los! Wir haben heute nochmal die letzten warmen Sonnenstrahlen hier genossen und hoffen, dass das Wetter uns genau so freundlich empfängt wenn es wieder in die Heimat geht.

• Regen-Smiley Blitz-Blitz endlich Geschafft sind im Ferienhaus angekommen, ordentliche steife brise da draußen unser jimny wurde auf dem weg nach hella ganz schön durchgeschüttelt. Wird in den nächsten Tagen besser werden.freue mich auf die erkundungsfahrten im Süden. Allen die auch auf der Insel sind schönen Aufenthalt und für die welche noch kommen viel Spaß. GoIceland islandwinke Frier-Smiley Foto--Smiley Prost-Bier--Smiley

• ordentliche steife brise da draußen unser jimny wurde auf dem weg nach hella ganz schön durchgeschüttelt.

Dann mal viel Spaß. Sind auch mit nem Jimny im Süden. Gestern war es wirklich ordentlich. Sind bis zum Jökullsarlon vor Wind und Regen geflüchtet. Geregnet hat es nicht aber auch total windig. Heute morgen ist unsere Fähre nach Heimaey ausgefallen. schreib1