Island im Winter 2014 - Ein Traum aus Wind und Eis.

  • Hallo zusammen, islandwinke


    wir waren vom 23.02. - 01.03. auf Island und hatten überwiegend traumhaftes Wetter. Unsere Route war:


    23.02. Keflavik - Garður - Gunnuhver - Hveragerði
    24.02. Hveragerði - Reykjadalur - Geysir - Laugarvatn
    25.02. Hveragerði - Selfoss - Seljalandsfoss - Skógafoss - Dyrhólaey - Reynisdrangar - Vik
    26.02. Vik - Vatnajökull - Jökulsárlón - Hella
    27.02. Hella - Hrunalaug - Gulfoss - Geysir - Borgarnes
    28.02. Snæfellsnes - Stykkishólmur - Grundarfjörður - Ólafsvík - Snæfellsjökull - Hraunfossar - Barnafoss - Deildartunguhver
    01.03. Reykjanes - Seltún - Kleifarvatn - Krýsuvík - Reykjavik


    Wenn ihr Lust und Zeit habt gibt es hier den Bericht und jede Menge Bilder von einer wunderbaren Woche auf Island die zumindest für mich Lust auf mehr geweckt hat.


    GoIceland


    Reisebericht 2014
    Nordlichter, Baden in einer heißen Quelle, Schwefelquellen, Gletscher
    und schwimmende Eisberge.

    Vielen dank an alle, die mit Tipps und Ratschlägen zu unserer gelungenen Reise beigetragen haben.
    Ich denke da nur an die Anschnallspikes, Hrunalaug usw....


    Viele Grüße


    Andy

  • Ein kleiner Fehler ist drin: Der Bauernhof Arbær am Tag 4 ist nicht das Freilichtmuseum.
    Das Árbæjarsafn befindet sich in Reykjavík.
    Árbæjarsafn


    Danke für den Hinweis - hab den Link jetzt entfernt.


    Viele Grüße


    Andy

  • Hi, vielen Dank für deinen Bericht und den vielen Bildern.
    Tschö der Micha

  • Ja so ein "Badeurlaub" im Winter fetzt in Island. Ich freue mich schon jetzt auf Ende 2014 und wenn es zeitlich passt und es schön kalt und verschneit ist, gucke ich auch mal wieder in die Gegend um Hveragerði rein. Der Weg zum warmen Fluß ist ja relativ einfach zu finden und zu bewältigen.


    Schöner Bericht und schöne Bilder übrigens.

  • Hi Andy,


    Ganz tolle Bilder hast Du da in Deinen Fotogalerien. Traumhaftes Winterwetter im Süden/Südosten.


    Leider haben nicht mal die vereisten Wasserfälle u.a. Öxarafoss meinen Freund hinterm Ofen hervorgelockt. Ich kämpfe weiter mit allen Mitteln für einen Winterurlaub.
    Gruß Carlotta

  • Hi Andy,


    Ganz tolle Bilder hast Du da in Deinen Fotogalerien. Traumhaftes Winterwetter im Süden/Südosten.


    Leider haben nicht mal die vereisten Wasserfälle u.a. Öxarafoss meinen Freund hinterm Ofen hervorgelockt. Ich kämpfe weiter mit allen Mitteln für einen Winterurlaub.
    Gruß Carlotta

    Na also so wirklich kaelter als in Deutschland ist's ja nun nicht, wenn's denn windstill ist - kannste deinem Freund gerne mal sagen :P GoIceland