rvk-vik-rvk

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    zur Zeit ist meine Schwester zu Besuch und wir haben 6 volle Tage in Rvk.
    Am ersten Tag sind einmal den Golden Circle rum, was uns super gefallen hat aber obwohl 'nur' eine reine Fahrzeit von bisschen mehr als 3h angegeben wurden laut Google Maps, hat uns der ganze Ausflug inklusive Skálholt und Kerdi 8h gedauert.


    Jetzt hätte ich für einen Tag Vík auf der Liste.
    Mit Seljalandfoss, Skogafoss, das Museum in Skogar, Dyrholaey,Reynisdranga, Vík.
    Die ist mit einer reinen Fahrzeit von etwas mehr als 5h angegeben und frage mich, ob das wirklich machbar ist an einem Tag?
    Aber ich habe das jetzt schon oft als Tagesaufsflug angepriesen sehen im Forum.
    Eigentlich sogar mit Solheimajokull, aber dann wäre ich bei einer Fahrzeit von 8h!! Ohne den Stops mit eingerechnet.


    Die anderen Tagen wäre Reykjanes, Snaefellsness ein Tag in Reykjavik selbst mit Blaue Lagune (ich weiß die Blaue Lagoone hätte ich bei Reykjanes mit machen können da wir eh schon in der Gegend sind, aber auch das erscheint mir dann als ein seehr langer Tag)


    Und ein Tag haben wir noch offen für eventuelle Wanderung mit Bad im warmen Wasser.


    thx1

  • aber ich würde den Seljalandsfoss auf dem Rückweg als letztes machen - mit etwas Glück Sonnenuntergang.
    Also starten mit Skogarfoss. Nimm das Flugzeug mit.. sind nur wenige Minuten ab - wenn man weiß wo und in Vik den Outletladen - finde ich eigentlich ganz nett... und das Schwimmbad seljavallalaug...


    Viel Spaß


    Erholen kann man sich später...

  • Hallo,
    danke für eure Kommentare!
    ich freue mich schon die ganze zeit am meisten auf diesen ausflug, aber wurde jetzt doch nochmal etwas unsicher, aber nun werden wir es doch machen. :)

  • Die Tour ist ein schöner Tagesausflug, ich bin den einen Sommer als Busfahrer gefahren. Abfahrt war um 09:00 Uhr in Reykjavík und Rückkehr nach Reykjavík war gegen 22:00 Uhr.
    Wie schon empfohlen würde ich den Seljalandsfoss als letzten Punkt machen.
    Zum Sólheimajökull braucht man ca. 10 Minuten, allerdings abhängig vom gefahrenen Tempo :) .