Schaumstoff-Laden in Reykjavik?

  • Hallo allerseits,
    in der Tat ein ungewöhnlioche Frage (die SuFu hast nix gebracht ;) ).
    Unser WoMo ist ab Juni für 12 Wochen mit 3 wechselnden Besatzungen (Wechsel via Flug MUC-KEV) in IS! Eine Crew benötigt einen zusätzlichen Schlaf-/Liegeplatz, für dessen "Ausgestaltung" zwei Schaumstoffteile notwendig sind. Diese im Flieger mitzunehmen ist zwar kein Gewichts- , aber ein Platzproblem.
    Was liegt näher, als nach den Ankunft in KEV beim Besuch von RKV das Material dort zu kaufen.


    Nun die Frage: wo inReykjavík gibt's einen entsprechenden Laden? Strasse/Hausnummer oder Koordinaten wären super!


    @ konfusia: du weißt das doch sicher (LG Grüsse aus Germering :) )


    Vielen Dank für Eure Infos!
    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • hallo germering-peter :)


    also mir faellt da als erstes "Listadún Marco / Vogue" ein. da habe ich jedenfalls matratzen-schaumstoffe fuer diverse kinderbetten etc gekauft, alles customized mit und ohne bezug... kann jetzt aber ehrlichgesagt nichtmehr sagen, ob ich das bestellen musst oder ob die mir das gleich an ordundstelle zugeschnitten haben.... aber ich wuerde an deine stelle einfach anrufen... http://vogue.is/ (die seite ist in bearbeitung)


    und ja, dann find ich noch svampur.is was wohl das gleiche ist wie der tipp von neppy..... vielleicht sind die billiger.... einfach anrufen... englisch können sie ja alle... :)


    viel gleck!


    gruss konfusia





  • Vielen Dank für die schnellen Anworten!


    Da wird die Crew, die den "Schaumstoffbedarf" hat, sicher etwas finden!


    Servus dankeschoen1
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Dann auch gleich noch, wo sich ein solcher Laden (Dänisches Bettenlager) befindet: Skeifan (oder Skeifunni? ...Grammatik :wacko: ) 13
    Die Gegend kenn ich doch - hab ich da nicht jemanden getroffen? ;)


    Oder noch die Koordinaten, die wir so gern mögen: 64° 7,820'N, 21° 52,126'W
    oder noch einfacher: http://ja.is/kort/?type=map&x=360338&y=406215&z=10

  • ;) (skeifan... --> in wem oder was? í skeifunni)




    ...also die jömna matratze ist im isl. katalog als "springdýna" bezeichnet, also federkernmatratze... eine andere jömna finde ich auf die schnelle nicht... was ihr sucht heisst "svampdýna" da gibts hier weiter unten auf der seite ein paar: IKEA | Dýnur


    und ja, wahrscheinlich ist rumfatalagerinn (daenisches bettenlager) noch guenstiger...


    Verslanir/Opnunartímar. Smelltu á þína verslun.

  • Hallo,


    als der, der dieses Thema gestartet hat, sag ich nochmals ein dickes Dankeschön! Hätte nicht gedacht, dass hier eine Matratzen-Marktstudie entseht ;) .


    Es ist immer wieder schön zu erleben, zu welchen - auch exotischen - Themen wir uns hier untereinander helfen.


    Mein Bedarf an Info's ist gedeckt!


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!