MeineIsland ferien

  • Halloliebe Islandfreunde


    Ich bi 18. jahre alt und möchte im Sept/okt. Nach Island ohne Auto nur mit bussen und alleine.


    Gibt es da Tipps oder irgendwas was ich wissen muss?


    Ich bin freak,brauche nicht viel, mag Mythos, Natur und so...



    Vielen dank bis bald

  • also:
    ich möchte mit dem bus unterwegs sein, hat es da noch genug Verbindungen(1-2 im tag)? sind Jugendherberge und andere billigere Unterkünfte noch offen? mein Ziel wäre der goldene Ring plus die Westfjorde, ich habe 16 tage Zeit(14 volle tage ,wenn ohne flug)sicher 1 ganzertag in der Hauptstadt oder so, ich würde auch gerne einmal reiten gehen(1-2 tage), ich bin sehr interessiert an der Mythologie aber uch an der Natur, aber auch eine turbulente nacht/abend würde mich nicht stören, kurz ich suche einwenig das Abenteuer in der vollen spann weite, nicht zu teuer... mein Budget beträg 2000 chf ca. 2600 euro...(ohne flug)
    konkret suche ich tipps zu Reisezielen? Busnetzen in der Jahreszeit?da ich koch bin,interessiere ich mich natürlich auch kulinarisch...


    lg beni ;D

  • mersi allen die mir bis jetzt geantwortet haben...wal und hai werde ich sicher probieren gehen...und wenn ich etwas über die grenze bringe kommts auch mit nach hause;)
    danke auch für die links..werde sie mir so bald wie möglich unter die lupe nehmen...


    würde mich aber noch auf mehr tipps freuen
    lg beni ;)

  • Liber silke, ich will überhaubt nicht böse klingen...aber ich nehme an die bus Verbindungen für den herbst kommen erst später heraus...weil das sind alles nur sommerfahrzeiten...
    villeicht sollte ich anders fragen: sind die Buslinien im herbst befahrbar?


    mersii;)

  • In den Westfjorden fahren außerhalb der Sommersaison in den meisten Gegenden gar keine Busse mehr, vor allem gibt es dann keine Busverbindung zur Ringstraße. Also die Westfjorde mit Bus kannst du im Herbst leider vergessen, sorry.
    Golden Circle ist aber zu jeder Jahreszeit problemlos mit Bus machbar.

  • ...ich möchte mit dem bus unterwegs sein, hat es da noch genug Verbindungen(1-2 im tag)? sind Jugendherberge und andere billigere Unterkünfte noch offen? mein Ziel wäre der goldene Ring plus die Westfjorde, ich habe 16 tage Zeit(14 volle tage ,wenn ohne flug)sicher 1 ganzertag in der Hauptstadt oder so....


    Der Nachteil wenn man den "Touristenmassen" jahreszeitlich aus den Weg gehen will ist halt der das dann auch weniger und seltener Busverbindungen angeboten werden. Den Winterfahrplan kenne ich aber auch nicht. Vielleicht solltest du eher mit der Südküste, dem Großraum Reykjavik, Goldenen Circle und eventuell
    Sneaffelness als Reiseziele ins Auge fassen.


    Mit der öffentliche Busgesellschaft Strætó kommt auch außerhalb er Saison und auch außerhalb von Reykjavik bissel rum. Kostet aber mehr Zeit da die Busse außerhalb der Hauptstadt nicht so häufig fahren. Kannst ja schon mal hier gucken: www.straeto.is


    Es gibt dann für die Ziele außerhalb Reykjaviks auch einen Winterfahrplan aber Südküste Richtung Vik, Hveragerði und Selfoss zum Beispiel geht relativ gut.In der Umgebung vonHveragerði zum Beispiel kann man schön wandern und auch allein sein.

  • Vielen dank für eure Infos!!!! :) schade um die Westfjorde aber dann "muss" ich noch ein zweites mal auf Island in die Ferien;) ich werde einmal eine grobe reise route erstellen...
    lg bei ;)

  • also:
    ... mein Budget beträg 2000 chf ca. 2600 euro...(ohne flug)
    ...


    lg beni ;D


    Vorsicht 1000sFr sind 820 Euro zur Zeit.
    also 2000sFr gleich 1640 Euro. also nicht ganz unerheblich weniger.
    ich hoffe dies war nur ein Zahlendreher :)
    viel Spass auf der schönen Insel.
    zu Busreisen kann ich Dir leider nicht gross helfen :(