Cam Setup für Island

  • Aloha


    war schon mal wer in Island am weg ??
    welches cam setup hattet ihr dabei ?
    wie siehts mit stativ aus ?? kan man das in den rucksack stecken
    oder muss man es als extra gepäck abgeben ???


    hat wer reise tipps für den süden ?
    unterkünfte, sehenswürdigkeiten usw.?


    gepäck zum mitnehmen soll ja 20 KG ned überschreiten ....*g*

  • Hallo,

    welches cam setup hattet ihr dabei ?

    das was ich auch sonst so mithabe. Weitwinkel und Tele. Und dann je nach Motiv eingesetzt. Wie sonst auch, Island ist da nicht besonderes.

    Zitat


    wie siehts mit stativ aus ?? kan man das in den rucksack stecken oder muss man es als extra gepäck abgeben ???

    Du meinst, ob man es mit in die Kabine mit dem Handgepäck nehmen darf? Habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt, das das geht.

    hat wer reise tipps für den süden ?
    unterkünfte, sehenswürdigkeiten usw.?

    Schonmal die Forensuche oder einen Reiseführer bemüht? Da steht ziemlich viel drin.


    Gruss


    Christian

  • Hallo


    danke für die Info soweit ....


    Also Tele und Weitwinkel hät i sowieso einpackt :)
    und dazu noch eine fixbrennweite 50mm 1.8 hab i mir gedacht ...makro wird sich ned so rentieren denk i mal ....


    noch dazu würde ich auch gerne sternenhimmel fotografieren ...
    mal schauen ...denn das zubehör dazu wiegt wieder 1,5kg
    schwere entscheidung da ich einfach gerne alles zur hand hab - aber
    alles is zuviel in dem urlaub ...wenn ich noch schlafsack und kleidung und und und
    einpacke ....


    Ok also dann werd ich auch noch schauen müssen das i mein stativ im rucksack platz habe
    nicht das es beschädigt wird den das brauch ich im urlaub auf jedenfall ....(langzeitbelichtung)


    Forensuche schon verwendet ja auch genug gelesen :)
    dachte nur an ein paar insider tipps ;) dankeschoen1

  • nein sind im September unterwegs .... also bevor ihr lacht .... dankeschoen1


    Laut INET :
    Montag, 1. September 2014


    Astronomische Morgendämmerung
    -Nautische Morgendämmerung04:05
    Zivile Morgendämmerung05:18
    Sonnenaufgang06:11
    Transit13:27
    Sonnenuntergang20:43
    Zivile Abenddämmerung21:35
    Nautische Abenddämmerung22:49



    also glaubt ihr es sind keine sterne zu sehen ???
    trolltroll

  • stativ im flugzeug-nein!stativ unbedingt-aber nicht zu leicht- eine windböe hat mir heuer im winter eine kamera umgeworfen-für die landschaft verwende ich gerne 10mm...
    GUT LICHT!

  • danke werner für den tipp... werd aufpassen auf mein goldstück !!!
    und denk mal als befestigung wenns zu arg wird noch den rucksack als beschwerer ans stativ hängen !!!
    daumenhoch



    Silke: Danke für die Info werd wirklich am besten dort anrufen mal nachfragen aber 23kg und10kg handgepäck hört sich gut an ;) denn diese werd ich sicher brauchen ;) hahaha ;) ;)



  • ... was ich immer mit habe sind die duschhauben aus den hotels, die zieh ich bei regen so über die kamera, bzw das objektiv, dass vorne bei der objektivlinse der gummizug ist-zum durchschaun beim okular reicht es-und die gesamte kamera +objektiv bleiben weitgehends trocken- das funktioniert auch bei den wasserfällen im wind!

  • Guten morgen :)


    regenhülle nehm ich mir sowieso mit :) war und ist schon in planung ....werd die nehmen was bei amazon gibt :)
    so wie du sagst ...das mir ned alles nass auch wird wenn ich zum wasserfall schaue :)


    bin schon echt gespannt und freu mi aufs fotos machen dort hoff sie werden was ;)
    heiter bis wolkig-Smiley

  • Hallo
    ...
    noch dazu würde ich auch gerne sternenhimmel fotografieren ...
    mal schauen ...denn das zubehör dazu wiegt wieder 1,5kg ....


    ich weiß ja nicht, wie Dein Sternenhimmelfotografierzubehör aussieht.
    Bei mir wäre das ein Fisheye. 1,5kg, könnte hinkommen.
    Hat mein Fluggepäck auch nicht mehr negativ beeinflusst.


    Für Sternenhimmel und für Polarlicht sowieso kann der Blickwinkel nicht groß genug sein:

  • AMAZING !!! super foto !!!!!! :nummer1:


    hab mir dacht ich nehm die nachführung mit :) damit i länger belichten kann
    aber dein foto macht mir schon gusta auf den urlaub !!!


    goodposting

  • ach, ohne Nachführung sieht das doch auch ganz schön aus.
    Denke Dir jetzt ne isländische Landschaft dazu aus.

  • panograf -> geschmacksache :)



    Startrails Fotos sind mehr als einfach zu machen und so kann das jeder .....
    ein hochquali sternenbild ...da muss man sich schon mehr damit beschäftigen !


    danke dennoch für deinen beitrag


    dankeschoen1

  • also mr ice .... dein setup sagt mir zu und du denkst da wie ich ;)


    Dachte auch an ein 8mm fisheye eines von 10-22
    dann von 18-135mm und noch ein 50mm 1.4 und die 70-200 2.8 dann noch eben die nachführung ...
    meine graufilter sowieso :) für flüsse auch und wie du sagst sonnenuntergänge ...
    oder auch um menschenmassen verschwinden zu lassen ;)
    Macro glaub ich lass ich zuhause ;)


    passt werd mein stativ in den rucksack packen und auch den kopf abnehmen und extra verpacken :)
    23kg darf man mitnehmen :D OLEEEEEEEEEE


    na denk das werd ich fix schaffen mit kleidung und noch dazu schlafsack usw.
    objektiv rucksack und cam nehm i als handgepäck sinst schwitz i den ganzen flug hahaha


    thx1 für die tipps

  • Richtig erkannt :) backpacker und immer nur mit rießen rucksack am weg :D


    sehr schöne fotos auf deiner homepage ICE !! daumenhoch

  • Hattet ihr auch REGENSCHUTZ für eure DSLR`s ?
    Und Putztücher mit ? weil denk mir wenn man nahe einem wasserfall ist wird das ja auch ziemlich feucht ...
    und eine linse mit wasserflecken ... ist ja bekanntlich nichts schönes ;)

  • Danke für den tipp hab mir auch dacht so ein plastik sackerl zu kaufen ;)
    nur ohne schiene weil ich nicht will das es ma vorne reinregnet ;)
    aber danke für den tipp !!!!!!!!! ned so easy an alles zu denken ;) hahaha

  • geht drum das i das fischauge reinbekomm und auch das 70-200m ;)
    mehr muss ned rein .... alles dazwischen passt sowieso ;)
    und das 70-200 ist sogar no selbst wasserdicht auch noch!
    Will einfach das die cam trocken bleibt und das kann ich vorne zuziehn ohne das mir wind und wetter die schiene wegbläst
    oder das teil abhebt ;)


    na mal testen werd dir auf jedenfall davon berichten ;) hahaha

  • Hab mir auch gerade die Schutzhülle mit Teleskop bestellt. Erscheint mir sinnvoller, weil ich oft noch Filterhalter/Filter vorne drauf habe.
    Danke für den Hinweis, das Ding kannte ich gar nicht. thx1

  • Filter geht mit beidem :)
    ja was es alles gibt - da gibts noch mehr ... auch interessant - das THERMO
    weil wenn man timelapse macht die cam die ganze nacht draußen steht ....


    aber jeder wie er will und wofür er es auch braucht ;) daumenhoch