Der Weg zum Dettifoss

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Route zum Dettifoss. Da ich bei meiner zweiten Reise ohne Geländewagen unterwegs bin würde ich gerne wissen, ob es sinnvoller ist die 862 oder die 864 von der 85 aus zu fahren? Nach meinen Unterlagen wird die 862 erst südlich vom Dettifoss zur F-Straße, aber ist die Strecke vorher ohne Geländewagen sinnvoll zu befahren (Reisezeit Mai)?
    Ist grundsätzlich die West- oder die Ostseite die landschaftlich attraktivere Seite? So wie ich es auf Karten erkennen kann, gibt es ja keine Brücke um die Seite zu Fuß zu wechseln?

  • Ich danke euch allen und muss mich vorerst entschuldigen, denn ich plane von der 1 aus südlicher Richtung zu kommen, also nix 85 (war heute Morgen doch noch zu früh zum Schreiben :gutenmorgen: ).
    Meine Garmin-Topo-Karte zeigt die 862 aus südlicher Richtung nämlich als F-Straße, aber euren Schildungen entnehme ich, dass die Straße wohl seit kurzem asphaltiert wurde.
    Da die 864 wohl noch nicht passierbar ist (Klick), sollte ich mir die 862 vornehmen. Da sich das vermutlich in Kürze auch nicht ändern wird, erübrigt sich für mich auch die Frage, welche Seite den lohnenswerter ist.


    thx1


  • Da sich das vermutlich in Kürze auch nicht ändern wird, erübrigt sich für mich auch die Frage, welche Seite den lohnenswerter ist.


    Da muss ich dich ein wenig ärgern ;( und dir sagen, dass (meiner Meinung nach) die Ostseite die deutlich attraktivere Seite ist.