Icelandexpress im Winter?

  • Ich habe grade gesehen, dass Icelandexpress wohl seit neuestem auch im Herbst von Luxemburg ab fliegt. Den Preis - zur Zeit 243 € h/r inc. fürt Flüge im September - finde ich ja auch sehr attraktiv. Hat jemand Ahnung, ob das Angebot auch auf die Wintersaison ausgeweitet werden soll? wo kann man sich erkundigen?
    Marled

  • ...ich weis das zumindest die Pläne wohl komplett umgestellt werden oder schon sind.
    Auch im Oktober, wenn wir wieder auf die Insel fliegen, gelten ab Berlin andere Abflugzeiten/Tage.


    Sicher ist, da wohl wirklich einmal anzurufen.

  • Hallo,

    ...ich weis das zumindest die Pläne wohl komplett umgestellt werden oder schon sind.
    Auch im Oktober, wenn wir wieder auf die Insel fliegen, gelten ab Berlin andere Abflugzeiten/Tage.

    Die Sommerflugpläne gelten üblicherweise so bis Ende August/Mitte September. Danach wird das Angebot ausgedünnt und die Chartergesellschaften fliegen Island nicht mehr an.


    Gruss


    Christian

  • Für Luxemburg endete der Flugplan von Icelandexpress bis vor kurzem noch Ende August. Aktuell steht jetzt auch noch der September und ein Termin zu Weihnachten auf dem Kalender. Würde mich halt interessieren, ob auch des weiteren Herbst- und Frühjahrsflüge geplant sind. Für uns ist das hier viel praktischer als Frankfurt/Main, zumal ich für vergleichbare Flüge bei Icelandair im September das Doppelte bezahlen müsste.
    Marled

  • Also ich bin von Iceland Express je länger weniger begeistert.
    Komfort im Flieger ist absolut nicht mehr zeitgemäss, es gibt weder zu trinken noch zu Essen.
    Aber das ist ja alles noch nicht so schlimm, denn es sind ja keine langen Flüge.
    Schlimm finde ich allerdings ihr Politik die sie treiben. Ist eine Linie schlecht ausgelastet wird sie einfach kurzfristig aufgegeben. Meine Frau hatte einen Flug von Akureyri nach London, mit Anschlussflug weiter ( andere Fluggesellschaft).
    Knappe 3 Wochen vor Abflug kam eine Mail das der Flug gestrichen ist.
    Jetzt renne ich dem Geld hinterher, auf Mail Support antwortet niemand und am Telefon hängt man in der Warteschlaufe.
    Ein Office haben sie ja nur in Reykjavik...also nix mit mal schnell da vorbei gehen....
    Wir haben nun einen Flug kurzfristig bei Icelandair gebucht, der Preis ist gar nicht mal soviel höher....nur fliegen die halt nur ab Keflafik.
    Gruss aus Akureyri
    Christian

  • Tja, das scheint in Zeiten von Wirtschaftskrisen schon fast so üblich zu sein - siehe Germanwings.
    Leider summieren sich die Flugkosten, wenn man wie wir erst mal 200 km mit der Bahn nach Frankfurt muss. Da sind die 45 km mit Auto nach Luxemburg und umsonst parken bei Bekannten dort natürlich angenehmer - auch zeitlich.
    Für Komfort wie Essen und Trinken brauche ich nicht unbedingt, vor allem dann nicht, wenn er mich im Endeffekt 200 € und mehr kostet!!!!
    Einzig die Zuverlässigkeit von Icelandair ist ihr großes Plus!
    Marled

  • Wobei ich ja den direkten vergleich nutze, und dort ist IcelandAir eben unschlagbar.


    Mein weg auf die Insel geht von Köln aus immer über Kopenhagen, da man den Schlafwagenzug bei früher Buchung immer günstig bekommt
    (ca 60 € im Liegewagen (übrigens Deutschlandweit,kostet von München nicht mehr) ).


    Die Flüge von Kopenhagen nach Keflavík waren bis her immer preisgleich, und der Service und die Qualität spricht bei ICEAir eben dann für sich.

  • Hallo,

    Die Flüge von Kopenhagen nach Keflavík waren bis her immer preisgleich, und der Service und die Qualität spricht bei ICEAir eben dann für sich.

    ich fliege von/nach Berlin. Und da ist die Direktverbindung unschlagbar, im Winter gibts auch keine Konkurrenz.


    Gruss


    Christian

  • nebb... nur mitte mai bis mitte september, genau wie icelandair... weswegen heimatbesuche zu weihnachten oder im superätzenden februar eher einer halben weltreise gleichen...suendhaft teuer und mit umsteigerei verbunden... nicht so witzig mit kind & co...

  • Knappe 3 Wochen vor Abflug kam eine Mail das der Flug gestrichen ist.
    Jetzt renne ich dem Geld hinterher, auf Mail Support antwortet niemand und am Telefon hängt man in der Warteschlaufe.


    als ich in Island war wurde mein rueckflug von icland express einfach gestrichen, und zwar eine woche vorher. hatte aber einen anschlussflug gebucht in london, in der e mail stand das ich einfach und problemlos ueber internet umbuchen koennte, dem war nicht so 2 mal durch die warteschlange bei der hotline, immer sehr freundlich (nur auf englisch- frag mich was meine mutter gemacht haette), beim ersten mal kahm keine bestaetigung, am naechsten tag wieder ganz freundlich, ach ja da ist wohl was schief gelaufen also dann nochmal. Ergebnis ein tag urlaub weniger, eine teure nacht in london, ein halber tag am telefon statt im hotpot
    :blush:

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Vonb mir aus kann in Berlin die ganze Sache abfliegen. Seit einiger Zeit fahren Busse von Dresden (wo ich wohne) nach Berlin. Kostet lächerliche 9 Euro die Fahrt. Und man ist schneller (wesentlich schneller) als mit der Bahn. Einzigstes Problem: man hat einige Stunden Zeit zum Flug. Egal, Berlin ist ja nicht irgendein Dorf...


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher