00:30 Ankunft in Keflavik

  • Hallo zusammen,


    wir kommen leider mit unserem Flug um 00:30 Uhr am Flughafen an. Zu der Zeit braucht man ja kein Hotel mehr aufsuchen. Vor allem weil wir um 9:00 Uhr unser Mietauto am Flughafen abholen.


    Kann man dort auf dem Flughafen solange schlafen? Oder wie würdet ihr das machen. Zelt und Schlafsack haben wir dabei. Camping gibts da nicht in der Nähe ;) ? GoIceland


    lg christian

  • ...Vermietstation hatte nur bis 22 Uhr offen. Aber das schau ich mir dann nochmal an...


    Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Gästehaus am Flughafen?

  • Ein Auto würde ich auch erst am nächsten Morgen bzw. nachdem Schlafen anmieten (spart in der Regel ja auch Geld). Ansonsten gibt es genügend Hotels, Gästehäuse u.s.w. in Flughafennähe die auch einen Shuttle-Service haben und die euch auch um 0:30h oder danach abholen und euch am nächsten Tag wieder zum Flughafen bringen (falls der Mietwagen dort am nächsten Tag abgeholt werden soll oder der Flybus nach Reykjavik genommen werden soll).


    Ganz ehrlich, den ersten Tag auf irgend einer "Parkbank" zu verbringen, so möchte ich nicht meinen ersten Urlaubstag angehen. Schön in einem warmen Bett ausschlafen, gut frühstücken und dann den Tag in Ruhe angehen, klingt doch viel besser ;)


    Empfehlen könnte ich das B&B (5 Minuten vom Flughafen), da könnt ihr auch ein Auto direkt mieten oder wie erwähnt sich nach Aufenthalt wieder zum Flughafen bringen lassen. Nach Reykjavik würde ich nicht nach 0:30h fahren. Bist ihr da ankommt (je nach Transportmittel) dauert es bestimmt mindestens noch eine Stunde. Nach so einem langen Tag würde es mich möglichst schnell ins Bett ziehen, auch wenn es dann 20 Euro mehr kostet!

  • ich bin, wie die meisten, auch erst gegen mitternacht gelandet.
    alle fahrzeugverleiher sind da noch offen.
    meiner war in keflavik. ich wurde sogar vom flughafen abgeholt.
    um mitternacht gehts am flughafen richtig rund.
    also. auf jeden fall das auto gleich mieten.
    ihr verliert ja dadurch keinen ganzen tag, und es ist bei weitem günstiger als irgend eine untekunft noch für ein paar stunden zu suchen.
    so habt ihr gleich das auto und könnt euch auf den weg machen.
    ich habe gleich durchgemacht...... ansonsten kurzer powernap und dann ist e schon wieder morgen.
    in der jahreszeit ist es wirklich leicht mal durch zu machen:)
    auserdem, ein paar stunden am flughafengelände verbringen ist sicher kein problem.

  • Zitat

    Naja, die Übernachtung kostet ja auch pro person ! Insofern ist die Frage, was günstiger ist.

    Im Mai gab es ein Doppelzimmer für zwei Personen für 70 Euro, was ich durchaus für Island und Flughafennähe als günstig empfand. Ist aber sicherlich in den Haupt-Touri-Zeiten etwas anderes. Buchen ist meist erheblich günstiger über die einschlägigen Buchungsportale, da die immer größere Kontingente einkaufen und manchmal auch schnell wieder loswerden müssen :)

  • Wir haben bisher unsere Wagen zu jeder Tages- und Nachtzeit bekommen. Auch morgens um 3. Die Mietwagenbuchung war immer mit einer Flugzeit versehen, so dass wir nur einmal bei einer Riesenverspätung jemanden rausklingeln mussten. Es gab auch keinen Zuschlag wegen Nachtzustellung.

  • Hallo zusammen, ich grab das jetzt mal wieder aus^^
    Wir fliegen am 1. September nach Island und wollen uns auch nen Mietwagen holen, kommen aber erst um 23:50 an.
    Hier steht zwar, dass die Schalter noch offen haben, aber gilt das nur für vorher "bestellte" Mietwagen oder kann man sich da auch spontan noch einen mieten?
    Wir wollten nämlich keinen übers Internet buchen, sondern dann erst vor Ort einen mieten.
    Geht das um die Uhrzeit auch noch, oder sollten wir den doch schon vorher anfordern?
    Liebe Grüße :)

  • Danke für die vielen Rückmeldungen :)
    Wir haben jetzt einen gemietet.
    Allerdings hat sich nun rausgestellt, dass die Kaution umgerechnet zwischen 1500 und 2500 Euro beträgt!
    Haut das wirklich hin oder haben wir uns da verrechnet/ verguckt?


    Liebe Grüße

  • Denk schon, dass die Visa so weit gedeckt sein sollte.
    War hier schon 2x Thema, dass z.B. beim unachtsamen Öffnen der Tür das Scharnier gebrochen ist (Wind / Sturm).
    Können auch andere Sachen passieren.


    aus genau diesem grund haben wir hier die regel, wenn man die autotüre aufmacht FESTHALTEN und zwar richtig :P

  • Hallo,

    War hier schon 2x Thema, dass z.B. beim unachtsamen Öffnen der Tür das Scharnier gebrochen ist

    Kann ich mich fast gar nicht mehr daran erinnern ..... ;) ;) ;) War da was an meinem WoMo???
    servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Danke für die vielen Rückmeldungen :)
    Wir haben jetzt einen gemietet.
    Allerdings hat sich nun rausgestellt, dass die Kaution umgerechnet zwischen 1500 und 2500 Euro beträgt!
    Haut das wirklich hin oder haben wir uns da verrechnet/ verguckt?


    Liebe Grüße


    Ja vom preis her haut das wirklich hin...