Mercedes Benz in RKV (am besten "Nutzfahrzeuge")

  • Hallo alerseits,


    der Starkwind hat zugeschlagen: Meinem Bruder, der im Moment als 1.Crew unseren 4x4-Mercedes Sprinter in IS (z.Z.Grindavik) bewegt (wir kommen am Dienstag zum Crewwechsel eingeflogen) hat der Wind die Fahrertüre aus der Hand gerissen, sodaß das Scharnier bzw. die Tür-Haltpositionen beschädigt sind.


    Auf die schnelle haben wir im www keine MB-Adresse in RKV gefunden (im MB-Servicehandbuch gibt's Island nicht :thumbdown: ). Unser Freund www.G... gibt mir nur Info'S auf isländisch und da komme ich nicht weiter (Strassenamen würde ich ja noch herausfiltern können). Ich denke, einer der vor Ort lebenden User kann hier schnell behilflich sein; Adresse wäre echt super.


    Servus und Danke im Voraus!
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Das Autohaus Askja in Reykjavík hat Mercedes-Benz im Angebot, auch Sprinter. Die haben auch eine Werkstatt und sind bestimmt gerne behilflich:


    Bílaumboðið Askja ehf
    Krókhálsi 11
    110 Reykjavík
    Sími 590-2100 (Telefon)
    Fax 590-2199
    www.askja.is (nur isländisch)


    Das ist direkt da wo die 1 Richtung Vík abzweigt (Kreuzung Vesturlandsvegur/Suðurlandsvegur)


    Die Werkstatt hat von 7:30 Uhr bis 18 Uhr an Werktagen geöffnet.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen bisbald

  • Halo neppy thx1 ,


    super! Vielen Dank! Info ist schon auf dem Weg nach Grindavik!


    Hab's eigentlich nicht anders erwartet - dieses Forum ist einfach Spitze! wirsindbest


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Nachgefrat:


    in Google Maps finde ich die Krókhálsi 11 nicht; ich lande im Bereich der Kreuzung Reykjanesbraut / Arnarnesvegur ?? Hast Du zufällig die Koordinaten?


    Die Adresse sehe ich auch auf deren Homepage unten ...


    Der erste Anflug mit dieser Adresse ging komischerweise nach Arkranes ???



    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Danke Oli,

    oder rufst bei mercedes notdienst an


    unter 64-2130 ?


    Die Seite ist leider auf isländisch ...; spricht man dort englisch?

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • in Google Maps finde ich die Krókhálsi 11 nicht; ich lande im Bereich der Kreuzung Reykjanesbraut / Arnarnesvegur ?? Hast Du zufällig die Koordinaten?


    Die Adresse sehe ich auch auf deren Homepage unten ...


    Hier ist ne Karte dazu: Staðsetning - Askja


    Und bei ja.is kannst du einfach nach Askja suchen, da ist das auch alles zu finden :)

  • Hallo menni,

    64° 7,454'N, 21° 46,897'W (ja.is)

    alles klar - jetzt ich hab die Werkstatt vor mir (Google Earth)!


    Nochmals vielen Dank an alle, die so schnell geholfen haben. werde berichten, wie's morgen lief!


    Servus GoIceland übermorgen!
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Drücke die Daumen, wird schon.


    Viele Grüße
    Bernd
    (in 14 Tagen geht es bei uns los - und bis dahin hat das Wetter besser zu werden dafuer1 )

  • Moin,
    ich werde mit meinem "Sternchen" im September auf Island sein und hatte, nur fürs gute Gefühl, schon mal bei Mercedes vorgefühlt.
    Hier das Zitat. Die deutschen Rufnummern könnten bei Problemen ja auch recht hilfreich sein.
    Viel Spass
    Reiner islandwinke
    =============================================================
    Auf Island gibt es eine einzige autorisierte Mercedes-Benz Werkstatt. Selbstverständlich nennen wir Ihnen die entsprechenden Kontaktdaten.
    Bilaumbodid ASKJA ehf.
    Krókhálsi 11
    110 Reykjavik
    Telefonnummer: +354 590 2100
    Fax Nummer: +354 590 2199
    E-Mail: askja@askja.is
    Internet: Askja – Metnaður, fagmennska og ábyrgð


    Für den Fall der Fälle, dass Ihre ...;-)-Klasse eine Panne hat, können Sie sich auch an unseren Mercedes-Benz 24 Stunden Service wenden. Unsere Kollegen dort können für Sie Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen und Sie entsprechend unterstützen. Sie erreichen unseren
    24 Stunden Service unter der Telefonnummer 00800 1 777 7777. Alternativ können Sie auch folgende Rufnummer wählen: +49 69 95307 277.

  • Auch Dir, reini_mv, vielen Dank!


    Hinweis: in Google Maps muss man(n) anstelle von Krókhálsi 11 Krókháls 11 (also ohne das "i" am Ende) eingeben, nur dann gibts den richtigen "Anflug".


    Hab das schon mal erlebt: mit dem "i" hinten dran am Strassennamen wird die Adresse im (deutchen) GoogleMaps nicht gefunden ?( .


    StreetView liefert die Bestätigung: KIA- und Mercdes-Service der Firma Askja ;)


    Hier nochmal die Koordinaten
    in Grad / Dezimalminuten (Dank an nemmi): 64°7,454'N, 21° 46,897'W
    in Grad / Minten / Sekunden: 64° 7'23.71"N 21°46'48.54"W
    im Garmin/BaseCamp-Syntax : N64 07 23.7 W21 46 48.5 (Suchen --> Koordinaten suchen ... )


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • @ Silke: vielen Dank! Die isländische Sprache und Schreibweise werden mit immer ein Rätsel bleiben; gebe aber zu, dass ich mich auch noch nie damit richtig beschäftigt habe; ich kann gerade man Hallo, Danke, Bitte, Guten Tag und Entschuldigung sagen.


    Bin jetzt mal gespannt, was die Freundlichen heute in der Krókháls(i) 11 am Auto reparieren können.


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • An alle, die hier geholfen haben:


    Soeben kam die Meldung aus RKV: Auto (Türe) ist wieder o.k.!


    MB-Werkstatt in der Krókháls(i) 11 hat's gemacht :)


    Nochmals vielen Dank für den tollen Service hier im Forum :nummer1: !


    Servus ... noch einmal schlafen, dann Flug-Smiley
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!