"Jacken-Tipp" für August

  • Hallo zusammen!
    Wir fliegen am Donnerstag nach Island und machen dann eine Rundreise... Mal ne Frage:
    Wir haben nun Tshirts, lange Shirts, Softshell-Pulli, Wanderjacke (Pulli und Jacke seht ihr sogar auf meinem Profilbild) und gescheite Regenjacken eingepackt und waren uns sicher: auch wenns mal kälter ist, dann reicht es, diese Schichten überinander zu tragen. Nun hat mir aber Eine Bekannte erzählt, dass sie letztes Jahr im Juli da war und sie hat in ihrer dicken Winterjacke sowas von gefroren, dass ihr vor allem das Whale watching kein Spaß gemacht hat.
    Jetzt bin ich etwas ratlos - braucht man in Island im August wirklich die Daunenjacke? aabfrier1
    Was sagt ihr? ?(

  • Bei jedem Menschen ist die Kälteempfindlichkeit unterschiedlich ausgeprägt. Vielleicht war die Bekannte eine kleine Frostbeule die sonst nur in überhitzten Büros arbeitet, die Heizung im Auto, im Wohnmobil und in der Wohnung immer am laufen hat und so weiter. aabfrier1 Ironie--Smiley


    Im Prinzip musst du selber wissen ab wann dir so immer kalt wird. Bei mir zum Beispiel ist alles ab -5 Grad aufwärts warm. :D
    Wichtiger finde ich auf Island ne Wind(und Regen)dichte Jacke.

  • Ja, so ist die! :D Meine Lady und meine 9 jährige Tochter aber eben auch... Ich selber bin eher in deine Richtung - zum schlafen auch das Fenster auf im Januar :) . Nun gut, dann bleibts beim Schichten-Look. Zur Not sollen die beiuden alles auf einmal anziehen, das sollte helfen. Nen guten Windstopper haben beide. Wasserdichte Jacken auch.

  • Ich finde das, was Du aufgezählt hast reicht längstens. Eine richtig gut wasser- und winddichte Jacke reicht.
    Dazu Fleece- odrr Softshelljacke, dünnerer Fleecepulli, Skiunterwäsche, Mütze, Handschuhe. Beim Whalewatchen bekommt man einen sehr warmen Overall.

  • Hi
    Im Moment hat`s Schmuddelwetter. Temp. siehst Du selbst ;) . Es gibt Touren zum Wale gucken die ziehen Ihre Kunden vorher mit
    wind und wetterfesten Overall`s an. :thumbup: aber wenn Ihr viel draussen sein wollt ist regen und windfest voll angesagt. Solltet Ihr
    HOCH wollen nehmt die Daunenjacken mit. Mützen nicht vergessen. !!!!!