Fahrrad bei Zoll anmelden?

  • Hallo zusammen,
    da fällt mir doch kurz vor dem (hoffentlichen) Abflug heute Abend ein:


    Muss ich mein Fahrrad, was aich auch wieder ausführen werde beim Zoll anmelden? Ich kenne das wenn ich in die Schweiz fahre (mit der Bahn), da muss eine Zollbescheinigung ans Rad.


    Kann mir jemand bitte sagen, ob ich vor dem Abflug in DUS noch was in dieser Hinsicht erledigen muss? Ich finde nicht wirklich eine gute Info dazu.
    Danke für Eure Hilfe-
    LG
    Funke

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen

  • Danke Reiner.
    Genau weil ich nichts gefunden haben zum Fahhrad wurde ich kritisch. Na wird schon.
    Jetzt mal abwarten, ob es heute überhaupt los geht ....
    GoIceland
    Funke

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen

  • Hallo Silke,
    ich erinnere mich, dass Du mal sagtest, dass Du ein Rad mitnehmen wolltest. Hätte ich Dich ja direkt fragen können.
    Danke für Deine Infos.
    Ich gebe mein Rad nicht verpackt auf, bei LH fligt es unverpackt mit, als das was es ist - ein Fahrrad. Ich hoffe auch es in einem Stück entgegen nehmen zu können.
    Ich denke mal der Abholort wird dann für mich die von Dir beschriebene Seitentür sein.


    Jetzt langsam bin ich im Endspurt und schon wieder nervös weil ich fliegen immer noch nicht mag.


    bisbald
    LG Yvonne

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen

  • ganz entspannt bei LH. Die empfindlichen Teile mit Luftpolsterfolie verpackt. Das wars. Mal sehen wie es ankommt. Jetzt auf den Flieger warten und dann los... GoIceland

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen

  • Ich bin kein Experte aber check bitte auf jeden Fall ob es bei der Airline erlaubt ist das Fahrrad unverpackt zu verschicken.


    das habe ich nätürlich shon vor der Buchung gecheckt, ;) war letztendlich auch der Grund für Lufthansa.

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen