Panoramen von Island

  • Neben dem schon bekannten Panorama von
    Landmannalaugar habe ich inzwischen noch eins von
    Akureyri
    und
    Höfn
    auf meine Webseite getan.
    Alle lassen sich beeinflussen über Tastatur oder Schalter unten links.

    3 Mal editiert, zuletzt von expat ()

  • Hallo und guten Abend!
    Habe gerade mal Deine Links durchgeklickt und leider lassen sie sich leider nicht öffnen. Aber flickr hat geklappt und da war ich hin und weg! Absolut geniale Fotos jast Du da gemacht. Du machst Deine Fotos mit der G3, mein Mann hat die G5 und die erste Frage von ihm war, welches Objektiv Du nutzt? Hast Du die Bilder bearbeitet oder sind sie out of cam? Bin selbst ambitionierte Hobbyfotografin (Olympus DSLR) Foto--Smiley


    Viele Grüsse,
    Mary islandwinke


  • Habe gerade mal Deine Links durchgeklickt und leider lassen sie sich leider nicht öffnen.

    Sie lassen sich öffnen. du musst aber den Flashplayer installiert haben.


    Das sind alles HDR-Bilder. Automatisch erhöht sich dabei die Intensität. Später aber habe ich angefangen, die Bilder neu zu bearbeiten und nur noch ein Bild zu benutzen. Allerdings kamen mir die Bilder direkt aus der Kamerazu dann zu fahl vor und stimmten nicht mit meinem Erlebnis überein. So habe ich bei allen den Kontrast etwas erhöht und nachgeschärft. Nach und nach werde ich die Fotos bei Flickr ersetzen.


    Das Objektiv ist das 7-14 Weitwinkel von Panasonic. Teuer aber recht gut, wenn kein direktes Licht auf die Linse trifft. Dann gibt es leicht Überstrahlungen. (Falls deinen Mann das Objektiv interessiert, schreib mir eine [definition='2','0'][/definition]">).
    Ich habe inzwischen von Sony eine Vollformatkamera (ILCE 7r).


    Einen schönen Sonntag an alle! bisbald

  • bei höfn kommt ein xml-Fehler. da scheint was nicht zu passen.


    (Du lässt ansonsten DirectoryListing zu? Würde ich persönlich deaktivieren. da kann man sich so nämlich recht einfach alle Dateien downloaden ;))

    Es war der Umlaut. Ist korrigiert.
    Danke für die Hinweise.
    Hinweis 2 ist auch korrigiert.

  • Eure freundlichen Reaktionen haben mich bewogen, noch etwas besser zu werden, zumindest, was die Darbietungform anbetrifft. Schaut mal die Signatur daraufhin an.

  • Das sind sehr gefährliche Bilder, diese haben meinen Islandvirus wieder reaktiviert, vielen Dank dafür.

  • Hallo,

    Eure freundlichen Reaktionen haben mich bewogen, noch etwas besser zu werden, zumindest, was die Darbietungform anbetrifft. Schaut mal die Signatur daraufhin an.

    sieht gut aus. Ich sollte auch mal wieder Landmannalaugar besuchen. :)


    Gruss


    Christian

  • kann das sein, dass die Panoramen nicht erreichbar sind? die laden und laden und laden aber es bleibt alles weiß

    Wenn du es sagst, wird es für dich schon zutreffen. Hast du den Flashplayer installiert und aktiviert?

  • Bei der neuerlichen Bearbeitung meiner Fotos fiel mir auf, dass da noch welche darauf warteten, zum Panorama zusammengesetzt zu werden. Diese findet man nun, wenn man unten oder hier auf Panoramen klickt.

    Einmal editiert, zuletzt von expat ()

  • Hallo,

    Bei der neuerlichen Bearbeitung meiner Fotos fiel mir auf, dass da noch welche darauf warteten, zum Panorama zusammengesetzt zu werden. Diese findet man nun, wenn man unten oder hier auf Panoramen klickt.

    Schöne Bilder, den Vogel in dem einen Westfjordpanorama finde ich lustig. Und ja, ich kenne das Problem, schnell nochmal ein Pano gemacht und dann vergessen, es zusammenzusetzen.


    Gruss


    Christian