Pferd auf Island halten

  • Hallo an alle Pferdebesitzer auf Island,


    könnt ihr mir denn so ein bisschen berichten wie das denn so ist sein eigenes Pferd auf Island zu haben?
    Ich hatte meinen eigenen Isi in Deutschland und hatte ihn verkauft um hier nach Island kommen zu können.


    Nach einem Job auf einer Pferdefarm bin ich dann in der Hauptstadt gelandet und habe nun so gar nichts mehr mit Pferden zu tun gehabt.


    Nun nach 1 Jahr pause habe ich wieder angefangen zu reiten. (Helfe seit kurzem auf einem Hof, in meiner freien Zeit.)
    Es macht total spaß, aber wie jeder der sein eigenes Pferd hat/hatte weiß, ist es halt doch was anderes ein Pferde zu reiten wo einfach jeder drauf darf, oder man sein eigenes hat.
    Im Moment ist die Situation wie sie ist okay, spiele aber mit dem Gedanken ob nicht ein eigenes Pferd irgendwann in der Zukunft in frage kommt.


    So nach meinem langen Text meine Fragen/Bedenken.


    Gibt es gute Ställe in Reykjavik oder in der Nähe?
    Mit was für kosten muss ich denn für Stallmiete (ich weiß kommt auch total auf den Stall an) und Hufschmied rechnen?
    Muss ich auch eine Haftpflichtversicherung abschließen? (Sinnvoll hier?)
    Ich habe keinen Hängerschein, wie groß ist die Chance das ich gegen Bezahlung jemanden finde der mir im Notfall das Pferd von A nach B bringt?
    Sättel und sonstige Ausrüstung ist wahrscheinlich teurer als bei uns in D oder?


    Vielleicht könnt ihr mir ja so ein bisschen erzählen wie eure Erfahrungen sind mit den Ställen und was für Unterschiede/(ob es Unterschiede gibt) im Vergleich zu Deutschland.

  • Danke Martin,
    werde mich mit denen in Kontakt setzen, aber ich hatte eigentlich gehofft von privat Personen etwas zu hören.
    Ich denke es macht auch nochmal einen Unterschied wenn man seinen eigenen Hof hat oder Unterstellt, aber die werden mir bestimmt schonmal weiter helfen können.