Mietwagen vor Abgabe waschen?

  • Hallo,
    wir haben einen Mietwagen von Procar, welcher durch diverse Schotterpisten-Fahrten von Aussen ziemlich schmutzig geworden ist. Da das auf Island wahrscheinlich allen so ergeht wollte ich mal nachfragen, ob das Auto vor der Rückgabe einmal in die Waschanlage muss? Finde dazu nichts in den Procar Mietbedingungen.


    Vielen Dank!

  • Aber es schickt sich in Island nicht mit einem dreckigem Auto zu fahren


    uuuppss.. :blerg:
    Dann weiss ich schon mal was ich morgen vor habe, ich kenne das aus Deutschland nur so, dass DIE ECKIGEN nach dem aussehen sollen wofür sie bestimmt sind :D


    Gruß
    Reiner
    islandwinke

  • Da das auf Island wahrscheinlich allen so ergeht wollte ich mal nachfragen, ob das Auto vor der Rückgabe einmal in die Waschanlage muss?

    Nein, muss er nicht. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt. Aber, für mich ist es ist eine Frage des Anstands. Als gründlicher Preuße, mache ich mein Auto immer sauber (mir macht es sogar richtig Spaß mit den Hochdruck Besen zu schruppen :D ). Bis auf eine Tanke in Keflavik, ist das saugen auch kostenlos, was natürlich kurz vor der Abgabe für mich auch dazu gehört.

  • Zitat

    Wenn Du den ganzen Staub an der Tankstelle mal runter wäschst, kannst Du auch besser sehen ob da irgendwelche Beschädigungen sind, mit dem Übergabeprotokoll vergleichen und Dich vorab auf die Rückgabe und evtl. Diskussionen einstellen über alte und neue Schäden... einstellen.


    goodposting

  • Hallo,

    unser Wagen war auch ziemlich dreckig und wg. Hotelsuche am Samstag und früher Abgabe am Sonntag konnten wir den Wagen auch nicht mehr waschen.
    Ich hatte zwar echt ein schlechtes Gewissen, aber ausgemacht hat es nicht - Ok, es gab einen netten Kommentar aber sonst war alles OK 8o

  • Ich wasche den immer " von Hand " an diesen Gratiswäschen bei den Tankstellen , das ist doch genug ?!?