Reykjavik 31.01 - 7.02.2015

  • Hallo,


    ich bin ein Island Neuling und würde
    gerne den geplanten Urlaubsablauf einstellen damit ggf.
    Jmd. mit Erfahrung seinen Segen sprechen kann:)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Ausflüge der Witterung
    und Jahreszeit entsprechen.


    1. Tag Sa: Ankunft am Nachmittag in Reykjavik und Abendessen im Kopar (teuer aber am Hafen und angeblich gut)
    2. Tag So: Flohmarkt von 11- X in Kalaportio (alte Zollhalle), legendärer HotDog Stand davor :) und Bummel durch die Stadt ggf. je nach Witterung Polarlichterfahrt mit dem Boot ( günstige Adresse???)
    3. Tag Mo: Linie 52 von Reykjavik nach Landeyahöfn (wie lange fährt man? Lohnt sich die Reykjavik Rabattkarte mit
    kostenlosen Stadtbusverkehr?) Weiterfahrt mit der Fähre EIMSKIP um 10uhr zu den Westmänner Inseln
    Kann man dort selbst die Tour machen? Gibt es eine Plan der Insel? Irgendwelche günstigen Restaurants?
    17:30 Uhr Rückfahrt mit der Fähre nach Landeyahöfn und Busfahrt Linie 52 nach Reykjavik
    4. Tag Di: Golden Circle Tour mit Iceland Horizon (wohl am günstigsten?)
    5. Tag Mi: Busfahrt Terminal BSI um 10Uhr zur blauen Lagoone Rückfahrt um 17:15 nach Reykjavik
    6. Tag Do: Stadttour Laugardalur ggf Polarlichterbootsfahrt am Abend
    7. Tag Fr: noch offen aber gerne Vorschläge :)))
    8. Tag Sa: leider Rückflug :(


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps :) GoIceland

  • 3. Tag Mo: Linie 52 von Reykjavik nach Landeyahöfn (wie lange fährt man? Lohnt sich die Reykjavik Rabattkarte mit
    kostenlosen Stadtbusverkehr?) Weiterfahrt mit der Fähre EIMSKIP um 10uhr zu den Westmänner Inseln
    Kann man dort selbst die Tour machen? Gibt es eine Plan der Insel? Irgendwelche günstigen Restaurants?
    17:30 Uhr Rückfahrt mit der Fähre nach Landeyahöfn und Busfahrt Linie 52 nach Reykjavik

    Von der Haltestelle Mjódd ungefähr 2 Stunden und 8 Minuten - laut Fahrplan.

  • Das ist immer wetterabhängig ob und wohin Herjólfur fährt. Letzte Woche konnten sie nicht mal nach Þórlákshöfn fahren wegen der Wellen .
    Ob Landeyjahöfn im Winter ueberhaupt angefahren wird weiss ich nicht , aber ich wuerde mich gut informieren vor der Fahrt , vor allem wenn Du mit dem öffentlichen Bus dahin fahren willst .


    Herjólfur


    Hier der Link zu Eimskip , aber wie gesagt , das kann von Stunde zu Stunde aendern . Ich hatte letztes Mal Glueck , ich konnte morgens nach Heimaey fahren und danach war wieder Schluss bis zum spaeten Abend .
    Waere ein Flug eine Option ? Ist zwar auch nie ganz sicher , aber wenn nicht grad dicker Nebel oder starker Wind ist sollte das schon klappen


    Gruss
    Muggur

  • Ich wollte lieber die Fähre aus Kostengründen nehmen
    Der Flug ist ziemlich teuer
    Suche ebenso nach einer kostengünstigen Grimsey Tour

  • Suche ebenso nach einer kostengünstigen Grimsey Tour



    Grímsey ist gar nicht in deinem Plan. Wie und wann willst du dort hin?


    Günstige Variante ist die Fähre für 4830 ISK pro Fahrt. Dann hast du jedoch nur 1 Stunde Aufenthalt.

  • Versuche eine Tour nach Reykjanes zum Kleifarvatn, Krisuvik, zur Brücke über die Kontinentalspalte und nach Gunnuhver zu machen. Reykjanes hat so vieles zu entdecken, was es sonst nur weit verstreut auf der Insel gibt.

  • @ Klaufi2: wäre am Freitag oder Donnerstag möglich. Besten Dank für den Tip. Hast du ggf.
    noch weitere Infos zum Trip mit der Fähre? Eine Stunde würde reichen (meine Begleitung
    möchte den Polarkreis sehen und ich würde so gerne diesen Wunsch erfüllen) :)


    @ Silke: deswegen bin ich hier :) um mich selbst vor Planungsfehlern zu bewahren. Aber ja,
    ich hätte Stand jetzt tatsächlich im Februar diese Touren geplant.


    @ Reinhold: vielen Dank


    dankeschoen1

  • Kennt Ihr einen günstigen Anbieter für die Tour von
    Reykjavik nach grimsey mit dem Flugzeug?
    Ihr habt recht, es ist zwar günstig mit der Fähre, nur der lange Weg
    Von Reykjavik bis nach Dalvik innerhalb dieser Reisezeit ist nicht machbar.
    Es würde am Mittwoch Donnerstag oder wenn ich die WestmännerTour tausche am
    Montag gehen.
    Über Icelandair gibt es noch keinen Flugplan


    Lg