Farm gesucht - Farmstay / -work

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Ricarda, bin 18 Jahre alt, mache momentan noch ein FSJ und
    plane für nächstes Jahr ab Anfang April in Island ein mehrmonatiges
    Farmstay, auf einer Farm mit Pferden, zu machen.


    Bisher habe ich nur Farmen gefunden die sich sehr auf Tourismus
    spezialisiert haben. Wäre auch total in Ordnung, allerdings fänd ich
    eine Farm toll wo ab und zu mal Touristen kommen, also nicht
    durchgehend. Nicht falsch verstehen, dass ich nichts mit Touristen
    machen will , doch eine etwas unbekanntere bzw unbesuchtere Farm wäre
    meine erste Wahl!


    Ich persönlich war noch nie in Island, möchte dort aber unbedingt hin!
    Da ich viel Erfahrung mit Pferden hab, klingt für mich ein Farmstay mit
    Pferden und dieser überwältigenden Natur einfach traumhaft.


    Nun meine Bitte an euch; hat jemand schon Erfahrungen mit Farmstay und
    Farmwork? Oder kann mir jemand eine Farm empfehlen die ich kontaktieren
    könnte?


    Ich nehme auch sonst gerne Tipps und Fragen entgegen.




    Vielen Dank schonmal islandwinke

  • Ich war auch schon dort und habe sie besucht.
    Dort gibt es ein Haus für die Mädels die dort arbeiten.
    Familienanschluß natürlich. Es wird gemeinsam gekocht, gegessen, gefeiert, gearbeitet.
    Klasse Familie!!!

  • Vielen Dank Elke!
    Hört sich super an, allerdings nehmen die nur welche auf, die 6 Monate mindestens da bleiben. Ich hatte nur 4-5 geplant, da ich dann hier eine Ausbildung beginne.

  • und lass Dir kein gegen kost und logis andrehen, ist nicht zulässig bzw. illegal und Du wärst somit schwarzarbeiterin, mit keinerlei rechten... :thumbdown:
    und das macht man auf island gerne, musst daran denken das Du hier keinerlei versicherung hast, wenn du illegal arbeitetest und Dir ein unfall passiert...

  • du mussst aber auch bedenken das es auf einer farm ohne touristen sehr einsam und langweilig werden kann, wenn du nur mit den farmern immer zusammen sitzt.
    ich habe mal auf einer farm gearbeitet wo ich keine möglichkeit hatte weg zu kommen und sass dann nur mit den farmern zusammen, ich hætte mir den einen oder anderen tourist gewuenscht der sich zu uns verirrt hætte..
    dann habe ich kurz bei einer farm ausgeholfen wo es reittouren gab fuer touris.. da hatte ich viel mehr spass da ich jeden tag mich mit neuen leuten unterhalten hatte viele lustige und interessante reisegeschichten gehört habe ect.
    aber du wirst am besten wissen was dir besser liegt, was du bevorzugst :)