Chevrolet Trax im Dezember

  • Hi zusammen


    Mein Freund und ich Fliege im Dezember zum ersten mal nach Island


    Wir werden in 11 Tagen die Insel umfahren und haben uns dazu ein Chevrolet Trax gemietet.
    Wird dieses Auto reichen? Ist dieses Angebot gut genug für den Winter ausgerüstet (4 Rad antrieb, Ketten?)


    Schnee--Smiley thx1




    Ihr Fahrzeug5 Sitze4 TürenJamanuelle Schaltung Chevrolet Trax oder ähnlich
    AnbieterAnbieterSixt


    StandortAußerhalb des Flughafengeländes - Meet & Greet








    Was ist enthaltenUnbegrenzte Freikilometer für alle Fahrzeuggruppen , Versicherung ( - Vollkaskoschutz (CDW) - Haftung gegen Dritte - Insassenunfallversicherung ) , Lokale Steuern , Straßensteuer , Obligatorische Winterreifengebühr ( - Winterreifen Zwischen 15/10 und 31/03)

  • Hallo,


    ich hätte mir einen Wagen mit Spikes gemietet, denn bei einer (geplanten) Umrundung der Insel im Dezember, könnt Ihr insbesondere im Norden und Nordosten doch mit ziemlich winterlichen Verhältnissen rechnen. Wie kommst Du auf Ketten? Werden die vom Vermieter angeboten? Ich dachte, dass man bei 4WD keine Ketten aufziehen darf?

  • Hallo,


    ich hätte mir einen Wagen mit Spikes gemietet, denn bei einer (geplanten) Umrundung der Insel im Dezember, könnt Ihr insbesondere im Norden und Nordosten doch mit ziemlich winterlichen Verhältnissen rechnen. Wie kommst Du auf Ketten? Werden die vom Vermieter angeboten? Ich dachte, dass man bei 4WD keine Ketten aufziehen darf?

    Naja ich habe keine Ahnung von Autos :patsch: Weshalb auch mein Freund fährt, ich bin mich nur am Informieren. Ich habe nichts von Spikes gelesen, sind diese normalerweise im Preis inbegrifen?

  • Hi
    Also, manche Vermieter haben Spikes auf ihren Leihwagen. Bei einer GEPLANTEN Umrundung würde ich Euch das an`s Herz legen.
    Es gibt allerdings auch extrem gute Winterreifen mit Granulat die den Spikes fast ebenbürtig sind. Bei einem Allradauto tun die auch ihren Dienst sehr gut. Da müsst Ihr euch sehr genau informieren beim Vermieter. An sonsten vor dem Antritt der Tagesetappe die Strassenverhältnisse
    abklären ist Pflicht.
    Schneeketten werden meist nur von LKW`s an den Steigungen aufgezohgen oder von den Versorgungsfahrzeugen und nicht von PKW`s. Wenn das Wetter so schlecht ist das man sie benötigen würde bleibt man zu Hause im Bett :D .

  • Obligatorische Winterreifengebühr

    Also 2010 musste ich bei Einem der grossen 3 vom Flughafen nix extra für Spikes im Januar bezahlen, die waren von Haus aus drauf ( Grand Vitara ). Wie das bei den Anderen ist weiß ich nun nicht. Währe aber doch eigentlich auch im Interresse der Vermieter, oder ???? ?(

  • Die Erfahrungen mit der Ausrüstung von Mietwagen mit Spikes sind wohl sehr unterschiedlich. Ich habe im März 2014 die Insel in 2 Wochen umfahren, und meine Erfahrung war, dass es nur sehr wenige Anbieter gab, die Spikes anboten. Ich bekam auf meine Email-Anfragen meistens die Antwort, dass gute Winterreifen drauf sind - das reichte mir aber nicht.


    Letztendlich fand ich 2 kleinere Anbieter, die zusagten, dass in der genannten Zeit von 15.10. bis 31.3. die Wagen mit Spikes ausgerüstet sind. Ich hatte dann einen Grand Vitara mit Spikes von Adventure Car Rental. Ich war mit dem Wagen zufrieden.


    Sollte die Namensnennung des Anbieters verboten sein, dann bitte streichen.