Wie spontan mit Übernachtungsplanung im Februar?

  • Hallo!
    Wir fliegen vom 13.-20.2.2015 nach Island!!!
    Flüge, Mietwagen und erste Übernachtung in Reykjavik ist schon fest gebucht.
    Unser Ziel ist es an der Ringstraße 1 entland bis zum Jökulsalon zu fahren. Am 20.2. geht morgens unser Rückflüg.
    Mein Mann ist nun etwas kritisch meiner Überlegung gegenüber auch noch die Snaefellness Halbinsel zu besuchen (wäre dann am 18.2.). Er meint, dass ihm das mit dem Wetter fast zu unplanbar ist. Müssten also morgends irgendwo zwischen Gullfoss und der Halbinsel los fahren, diese Umrunden und bis zur Reykjaness Halbinsel fahren.. hat jemand erfahrung damit? Sind ja beigentlich nur 2h Fahrzeit bei gutem Wetter von Snaefellness bis reykjaness...


    Wie spontan kann man denn im Februar mit Übernachtungen sein (wollen unbedingt übernachtung mit eigenem Bad und nicht grad für 200€)?????


    Vielen Dank für euer Insiderwissen :)
    LG Sara

  • Hallo Sara,


    wir waren Ende Februar auch im Süden unterwegs und haben die Unterkünfte meistens einen Tag vorher bzw. sogar nur wenige Stunden vorher gebucht.
    Wir sind übrigens auch bis zum Jokulsarlon und Snaefelnes gefahren, wobei ich Snaefelnes gerne noch intensiver erkunden wollte. Aber bei uns hat das Wetter umgeschlagen und wir sind dann zügig weiter gefahren.



    Kannst auch gerne in unserem Reisebericht etwas stöbern :)



    Viele Grüße


    Andy

    Ein neuer Islandfan islandwinke

    Einmal editiert, zuletzt von Andy67 ()

  • Hallo Andy!
    Danke für deine Rückmeldung!
    Deinen Reisebericht kenne ich schon :) Bin total neidisch :)
    Schaue bei meiner Reiseplanung immer wieder in deinen Bericht rein und hoffe dass wir auch so schöne Momente erleben können!!! GoIceland
    Immerhin haben wir nun die Bestätigung unseres 4x4 Mietwagens und sind von dem her schonmal auf alle Wetterlagen eingestellt!
    Lg Sara