Wie findet ihr das Angebot? Erste Kurzreise nach Island

  • Hallo zusammen,


    ich plane im März 2015 eine Kurzreise (4 Nächte) nach Island. Über Islandair habe ich ein Superdeal für 500 Euro gefunden, inklusive Flug und 4 Nächte im Hotel Best Western in Reykjavik. Auf dem Plan ständen dann Golden Circle, Blue Lagoon und ein ganzer Tag in Reykjavik. Und dann gehts ja schon wieder ab nach Hause....


    Was haltet ihr von dem Angebot für Flug und Hotel? Ausflüge kämen natürlich noch dazu.


    Danke schon mal und viele Grüße!

  • wie dumm von mir, den habe ich wohl wieder gelöscht. 500 Euro wäre der Preis. Mit den Ausflügen und FlughafenTransfer bin ich bei 650 Euro.

  • Hallo,
    der Superdeal war auch unsere erste Islanderfahrung. Zum Kennenlernen von Reykjavik inklusive Golden Circle und zBsp. Reykjanes ist das super - wir hatten damals im Januar ohne Auto 299€ gezahlt.
    Du musst allerdings auch bei der Planung beachten dass Dir je nach Flugzeiten effektiv nur 2 ganze Tage zur Verfügung stehen.
    Und im Hinterkopf kannst Du dann schon mit der Planung für die nächste Reise beginnen :)


    Viele Grüße


    Andy

  • Vielen Dank für eure Meinungen.

    finde den Preis ganz gut. wir haben nur für den Flug ab München hin und zurück 400 € bezahlt.

    Ich hatte in der Vergangenheit Flüge für unter 300 Euro gesehen (Frankfurt). Leider sind sie nun auf 400 Euro gestiegen und wollen einfach nicht mehr fallen. Ärgere mich ein bisschen, dass ich damals nicht gebucht hab.


    Hallo,
    der Superdeal war auch unsere erste Islanderfahrung. Zum Kennenlernen von Reykjavik inklusive Golden Circle und zBsp. Reykjanes ist das super - wir hatten damals im Januar ohne Auto 299€ gezahlt.
    Du musst allerdings auch bei der Planung beachten dass Dir je nach Flugzeiten effektiv nur 2 ganze Tage zur Verfügung stehen.
    Und im Hinterkopf kannst Du dann schon mit der Planung für die nächste Reise beginnen :)


    Viele Grüße


    Andy

    Ich habe 3 ganze Tage zur Verfügung. Man kann den Superdeal anpassen und ich habe 4 Nächte ausgewählt, nicht 3. Also Ankunftag, Tag 1, Tag 2, Tag 3, Abreisetag -> 500 Euro.


    Bin nicht so ganz zufrieden mit dem Hotel. Aber wenn ich den Flug und das Hotel nun einzeln buche, wirds richtig teuer.


    Da ich mir für die kurze Zeit kein Auto mieten will, werde ich noch die Touren Golden Circle und Blue lagoon dazubuchen. Falls noch wer Ideen hat, immer her damit :)

  • Bin nicht so ganz zufrieden mit dem Hotel. Aber wenn ich den Flug und das Hotel nun einzeln buche, wirds richtig teuer.

    Eigentlich kann man sich da beim buchen zwischen mehreren Hotels entscheiden. Na ja aber eigentlich ist das Hotel wurscht man ist ja nur zum schlafen und frühstücken dort. Mal davon abgesehen wird man bei den gebuchten Touren vom Hotel abgeholt und auch wieder hingebracht.

    Da ich mir für die kurze Zeit kein Auto mieten will, werde ich noch die Touren Golden Circle und Blue lagoon dazubuchen. Falls noch wer Ideen hat, immer her damit :)

    Zum reinschnuppern ist die Tour "Abenteuerliche Südküste" auch ganz nett.


    Tagesausflug zur Südküste bei Vik, Wasserfälle, Gletscher & Njals Saga - Icelandair


  • Eigentlich kann man sich da beim buchen zwischen mehreren Hotels entscheiden. Na ja aber eigentlich ist das Hotel wurscht man ist ja nur zum schlafen und frühstücken dort. Mal davon abgesehen wird man bei den gebuchten Touren vom Hotel abgeholt und auch wieder hingebracht.


    Zum reinschnuppern ist die Tour "Abenteuerliche Südküste" auch ganz nett.


    Tagesausflug zur Südküste bei Vik, Wasserfälle, Gletscher & Njals Saga - Icelandair

    Ja, da hast du recht, man kann ein Hotel auswählen. Allerdings sind die nächstbesseren nochmal 200 Euro teurer. Und das für 4 Tage einfach zu viel für meinen Geschmack. Ich rechne jetzt für den Kurzurlaub 1000 Euro. Mehr möchte ich für die paar Tage auch nicht ausgeben, um ehrlich zu sein. :) "Problem" sind bei dem Hotel nur, dass recht viele sagen, man könnte 1-2 Nächte aushalten, aber nicht noch länger. Betten durchgelegen, laut, Frühstück nicht genießbar, etc. Aber an irgendwas muss ich ja sparen, wenn ich nicht mehr ausgeben will ;)...

  • Ich habe zwar in Reykjavik noch nicht alle Hotels und Gästehäuser durch aber durchgelegene Betten und ungenießbares Frühstück habe ich noch nicht erlebt.
    Vor 22 Uhr bin ich selten im Hotel. Nachts ist in der Stadt auch was los.

  • Ich habe nun tatsächlich gebucht... Allerdings nicht den Superdeal, sondern einzeln. Es gibt momentan für meinen Reisezeitraum bei islandair günstige Flüge. Musste den Flug nur um einen Tag verschieben. Mein Wunschhotel habe ich bei HRS noch buchen können. Bei booking.com und auf der Hotelseite selbst war es für den letzten Tag leider nicht mehr mit Einzelzimmer verfügbar. Ich hoffe, die Buchung bei HRS stimmt nun auch....


    Bezahlt habe ich für den Flug Frankfurt - Reykjavik und zurück 245 Euro. Das Hotel ist für 4 Nächte reserviert für 210 Euro.


    Nun muss ich den Flughafentransfer und anderes wie Golden Circle separat buchen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Bestimmte Unternehmen, die man meiden oder bevorzugen sollte?


    mrf meinst du, die Tour "Abenteuerliche Südküste" kann man gut im März machen? Auf den Bildern ist immer eine grüne Umgebung zu sehen. Ist das im Winter mit Schnee auch noch alles so toll anzuschauen?

  • mrf meinst du, die Tour "Abenteuerliche Südküste" kann man gut im März machen? Auf den Bildern ist immer eine grüne Umgebung zu sehen. Ist das im Winter mit Schnee auch noch alles so toll anzuschauen?


    Also Wasserfälle sehen auch im Winter schön aus. Das ist natürlich Geschmackssache.

  • Hallo,


    ich wollte mich mal zurückmelden. Bin vor einer Woche wieder von meiner Kurzreise (4 Nächte) aus Island zurückgekommen.


    Ich habe die 4 Nächte in Reykjavik übernachtet und zwei geführte Tagestouren gemacht. Ein Mal natürlich der Goldene Kreis und als andere Tour die südabenteuerliche Westküste.


    Am letzten Tag habe ich noch in Reykjavik eine kleine Tour gebucht, die heißt "Reykjavik by food". 1,5 Stunden zusammen durch die Stadt watscheln und 1,5 Stunden Essen/Trinken. Es gab unter anderem isländisches Bier, fermentierter Hai mit isländischem Schnaps, Fischsuppe (mit Grey Shellfish), isländisches Eis, etc zu probieren. Hat jede Menge Spaß gemacht und durch den längeren "Bierstop" wurde es auch recht lustig :)


    Ich hatte ein Heidenglück und am ersten Abend in Reykjavik Nordlicher sehen können. Das war echt toll! Hab mich gefreut wie ein Keks.


    Und zufälligerweise war ich zur Sonnenfinsternis dort. Nun weiß ich auch, wieso die Hotels an dem Wochenende so ausgebucht waren...


    Beim Wetter hatte ich leider nicht immer Glück, teilweise war es ziemlich schlecht auf den Touren, sodass man kaum etwas von der Landschaft sehen konnte. Falls es mich noch mal nach Island verschlägt, dann im Sommer, damit ich die Insel etwas grüner erleben kann.


    Vielen Dank nochmal für die Tipps!