Tagestouren vorher buchen ?

  • Hallo,


    ich fahre im Juli 2015 mit meiner Familie das erste Mal nach Island.


    Wir haben jetzt erstmal den Flug und eine Unterkunft( für 10 Tage in Reykjavik ) gebucht und möchten gerne von dort aus Tagesausflüge machen. Wir sind uns aber noch nicht sicher, wie....Eigentlich würden wir gerne spontan entscheiden wann wir was machen ( zB. Wetterabhängig ). Aber bekommt man alle Ausflüge auch noch vor Ort gebucht, oder sind die Touren dann vielleicht schon Ausgebucht ?


    Wie ist Eure Erfahrung ? Wir möchten zB Reittouren machen, Wal Beobachtung, Golden Circle , Blaue Lagune ( die Typischen Touren halt )


    Oder sollten wir uns lieber einen Leihwagen nehmen und die Touren alleine machen ?

  • Also , Walbeobachtung kannst Du sicher immer spontan buchen , Golden Circle sicher auch , da gibt es viele Angebote .
    Mit Reittouren kenne ich mich leider nicht aus .


    Gruss
    Muggur

  • Hallo Hermine


    Island ist ein Land, wo man sehr viele Orte selber hinfahren kann. Vorteil ist, wenn man selber fährt, dass man sich selber die Zeit einteilen kann. Zu dieser Jahreszeit ist es auch sehr lange hell. Wir waren letztes Jahr in August beim Gullfoss gegen 22-23 Uhr komplett alleine - genial!


    Wenn Ihr Golden Circle & Co machen wollt, könnt Ihr das selber planen. Falls Ihr exotischere Touren machen wollt, z. B. Vulkan von Innen sehen, Gletscherwanderung dann macht es schon Sinn es vorher zu buchen.


    Egal, wie Ihr Euch entscheidet - es wird bestimmt unvergesslich islandwinke

  • Also ich habe im August 2012 auch ein paar Tage in Reykjavik verbracht. Nach drei Tagen hatte ich alles gesehen und musste zwangsläufig Tagestouren buchen, um ein Minifeeling von Island zu bekommen. In meinem gebuchten Hotel wurden mir viele Tipps gegeben, unzählige Flyer liegen in der ganzen Stadt aus. Abends, teilweise auch eine Stunde vor der Tour konnte ich am Empfang Bescheid sagen und der Bus holte mich ab (und fuhr auch nicht ohne mich los! :thumbup:), sehr praktisch! Reiten habe ich mehrfach gebucht, weil es mir erstaunlicherweise richtig Spaß gemacht hat :D (ich bin absoluter Anfänger!!)
    Trotzdem würde ich die Empfehlungen aus den vorherigen Beiträgen beherzigen und den Süden erforschen.
    LG, Angie

  • Vielen, lieben Dank für Eure Tips !!!


    Ich hätte mal vor dem Buchen auf die Idee kommen sollen in ein Forum zu schauen...


    Nun haben wir die Ferienwohnung schon fest gebucht. ( Mist )


    Aber dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und für 2 - 3 Nächte doppelt zahlen und von Reykjavik aus eine kleine Extratour machen...