Mietwagen ja nein?

  • Hallo,


    wir haben nun endlich auch unsere Flüge gebucht: 4.-12.6.


    Nun meine Frage: Gibt es auch für Anfänger machbare Sightseeingstrecken? Wir haben beide schon jahrzehntelange Fahrpraxis, aber das ist auf deutschen Straßen ja sicher was anderes... Ich wäre sehr dankbar für Infos, wo man ab Reykjavik aus hinfahren kann, ohne ein besonders geländegängiges Fahrzeug zu mieten.


    Welche Mietwagenfirmen könnt ihr empfehlen? Das Auto muss nicht groß sein, aber in Schuss.


    Wie sieht es mit Parkgebühren aus? Muss man Island auch für alles zahlen oder kann man an einigen Sehenswürdigkeiten auch umsonst parken?


    Wir haben übrigens die ganze Zeit eine Ferienwohnung im Zentrum Reykjaviks und werden somit jeden Abend dorthin zurückkehren.


    Ich habe schon einige tolle Bustagesausflüge gefunden, aber die dauern immer so ewig lang und vielleicht könnte man aus so mancher Strecke alleine mehr machen, sprich mehr anschauen.


    Danke für eure Hilfe, das wird sicher nicht mein letzter Thread vor der Reise gewesen sein. :kiss:

  • Das würde ich nochmal überdenken mit dem Daueraufenthalt in Rykjavik. Auf Mallorca geht das gerade noch, aber Island ist größer.