Einfuhrbestimmung Parfum

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin neu hier im Forum und versuch jetzt hier mal mein Glück mit meiner Frage ;)


    Weiß zufällig einer von euch wieviel Parfum ich mit nach Island nehmen darf??? Ich soll einer Freundin, die dort lebt, welches mitbringen und bin mir jetzt nicht sicher ob das erlaubt ist?!


    Würd mich über Antworten freuen!


    LG

  • Kann da leider auch nicht weiterhelfen, aber mich würd´s allgemein interessieren, was mitgenommen werden darf.


    Ich hab einige Sachen aus der Apotheke im Gepäck für eine Bekannte, bei der wir auch übernachten werden. Alles homöopatisch - also nix verschreibungspflichtiges...!?


    Lebensmittel sind 3 kg, soweit ich weiss.

  • also als ich damals geflogen bin, habe ich vorsorglich auch alles mögliche an naturmedis im koffer. ich bin gar nicht kontrolliert worden. hatte desweiteren jede menge gewürze und so weiter dabei, hat aber niemanden gestört. die sachen waren aufgeteilt auf koffer und meinem überdimensionalen handgepäck. ich denke, da die medikamnete nicht verschreibungspflichtig sind und auch nicht unter btm fallen, sollte das kein problem sein. peace ansonsten hilft das vielleicht beim zoll :P

  • Diana: auf der Seite war ich eben auch und da dort nichts steht wird man es wohl mitnehmen dürfen! Es sind ja auch nur
    kleine Fläschchen ;) und ich glaub, wenn ich heute Abend Fleisch oder Käse im Koffer hätte, wäre es schlimmer!

  • Wenn das Fleisch ungekocht ist, ja.
    Käseaufschnitt hatte ich auch schon dabei. Gebrühte Wurst ist ok und eingekochte Konserven gehn auch.


    Wünsch dir einen schönen Urlaub :)