• Sorry, wieder mal ein Thema von mir :rolleyes:


    Endspurt - und jetzt fallen mir noch einige Sachen ein...


    Hat jemand schon mal einen Rundflug unternommen? Welche "Route"? Kosten?


    Interessant wäre für uns ein Rundflug ab Heimaey. In meinem Reiseführer finde ich eine Tour, die ca. 2 Stunden dauert, und pro Person ca. 20.000 ISK kostet. Anbieter: eyjaflug.is
    Allerdings find ich den Preis nicht mehr auf deren HP - Reiseführer ist von 2009.


    Kann sonst jemand was empfehlen? Mit 20.000 ISK find ich es preislich völlig in Ordnung und wär zufrieden ;)

  • Ein paar Freunde von mir haben am Myvatn einen Rundflug gemacht.
    Die waren total begeistert. Sind runter bis zum Vatnajökull.
    Leider weiß ich nicht mehr was sie genau bezahlt haben, meine etwas um die 180€

  • Wir wollten vor 2 Jahren vom Myvatn eine Flug nach Grimsey starten - leider in dem Zeitfenster Nebel, diesig, Regen. Wir haben es nicht gemacht und warten auf eine neue Gelegenheit. Vor 2 Jahren hätten wir ca. 150 € bezahlt, meine ich. Ist das hilfreich'?

    • Offizieller Beitrag

    1. Im Süden Islands kann man mit der Eyjaflug einen Rundflug buchen:


    Eyjafjallajökull, Mýrdalsjökull, Þórsmörk, Landmannalaugar, Hekla, Gullfoss, Geysir, Surtsey, Vestmannaeyjar. 2 hrs. (min 3 pers).


    Kosten: Erwachsene ca. 220 Euro (34.900 ISK), Kinder bis 11 ca. 110 Euro (17.450 ISK).


    http://www.eyjaflug.is/index.php


    2. Vom Mývatn fliegt die Mýflug Air. Diese bietet auch verschiedene Touren an mit Preisen zwischen 60 und 230 Euro pro Person.


    http://www.myflug.is/en


    Neben der Möglichkeit mit Flugzeugen Rundflüge zu machen, gibt es auch Anbieter, die dies mit Helikoptern anbieten. Allerdings ist das nicht gerade billig:


    http://www.helicoptericeland.com/


    HIer ab 199 Euro pro Person:


    http://www.nordurflug.is/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=25



    Hier mal ein Vorgeschmack auf einen Helikopterflug (übrigens bei ca. 4:17 kann man rechts unten die Webcam vom Geysir sehen):


    http://www.vimeo.com/13605504

  • Hallo, ich habe im März einen Rundflug mit EagleAir - http://eagleair.is/- gemacht. Es ging allerdings "nur" zum Vulkan, als die Aschewolke noch nicht in Sicht war. Es war absolut super und ich plane im August einen weiteren Flug über die Südküste zu machen. Wir haben damals 260 Euro gezahlt und der Flug hat 2 Stunden gedauert. Es hat sich aber gelohnt, da das Wetter richtig mitgespielt hat und wir geniale Sicht hatten. Ein Bild der Pjórsa findest du in der Galerie, weiß nicht wie ich es hier einfügen kann ;(
    Ich kann dir den Flug nur ans Herz legen. Es wird unvergesslich... Wenn du schon einmal einen Vorgeschmack haben möchtest, dann schau dir doch mal den neuen Film von Stefan Erdmann - Island von oben - http://www.islandfilm.de/- an. Ich habe geheult....


    Viel Spaß und guten Flug!
    niebie

  • Marco,


    das hast du so schön aufgelistet :) Ich kopier das mal in unsere Island FAQ, hoffe du hast nichts dagegen :)


    den Link von niebie nehm ich dazu. Wenn ihr weitere findet, immer her damit :)


    Dank euch :)

  • Wollten letzte Woche mit Eagleair Rundflug über Vulkane und Gletscher machen. Strahlender blauer Himmel---aber---- ?(
    5 Minuten bevor es losgehen sollte, hieß es :whistling:
    nix Flug. Flugzeug von vorherigem Ausflug nicht zurück und kaputt.
    :( kenne Island nun nicht von oben

  • ... oh nee `ne - dass ist ja wirklich total gemein...


    Aber Susu - dann freue Dich auf das nächste Mal - dann klappts bestimmt. Wir wollten auch schon einmal fliegen: Es war Winter und strahlend blauer Himmel. Der Flieger war noch unterwegs und wir sollten so um 13.00 Uhr wieder da sein. Wir dachten uns - ok - gehen wir in die Hallgrimmskirche. Der Ausblick vom Turm ist fantastisch. Gesagt getan und wir waren auf dem Turm und es bezog sich. Als wir dann wieder unten waren hat ein Schneesturm eingesetzt... wir sind nicht mehr zum Flugplatz gefahren... das war auch echt schade! Ich kann Dich verstehen. Umso schöner ist es, wenn es dann mal klappt... GoIceland
    liebe Grüße
    niebie

  • Dieses Jahr habe ich mir bei phantastischem Wetter den Rundflug über Mývatn und Askja - Kverkfjöll - Herðubreið geleistet, ein absoluter Traum. Wir konnten bis zum Hvannadalshnjúkur an der Südküste sehen, ein traumhaftes Erlebnis. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Marled