Whisky Destillen

  • Ja genau Guckst du G...


    Hab grad unter Vinbudin geschaut , das Zeug scheint so EXKLUSIV zu sein das keiner der Beiden hier in AKY verkauft wird. Vermutlich weil UNBEZAHLBAR ;( oder aber die magere Ausbeute schafft es garnicht bis in den Norden weil Sie vorher " verdunstet" :sekt:

  • Wisst Ihr zufällig, ob man die Whiskydestillerien auch besuchen kann? Würde mich interessieren, wie der Whiky hier im Vergleich zu Schottland hergestellt wird! cheers1

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken :sekt:

  • Vielleicht lagert der einfach noch und die 12 Jahre sind noch nicht rum...das dauert ja 'ne Weile...
    Wann wurde die Destille denn gegründet...?

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Also in der Dillon Whiskey Bar auf der Laugavegur in Reykjavík soll es ein Mini-Cask vom Flóki geben, wenn es nicht bereits restlos geleert ist Prost-Bier--Smiley


  • totlach Entschuldigung, aber wenn man keinerlei Ahnung hat, dann sollte man vielleicht auch nicht Posten, wobei ich noch nicht ganz verstehe, was uns das Posting sagen sollte.


    Also:
    1. Whisky/Whiskey beginnt in JEDEM FALL mit "Wh.."
    2. In Schottland schreibt man es: Whisky oder Scotch Whisky
    3. In Irland heisst es: Whiskey
    4. In den USA meistens: Whiskey
    5. Die Bar auf der Laugavergur in Reykjavík schreibt sich tatsächlich "Dillon Whiskey Bar", so wie es die Iren tun würden!
    6. Nicht bei jedem Whisky/Whiskey wird eine Torffeuertrockung im Herstellprozess eingesetzt!


    Genug der Klugscheisserei!


    Prost-Bier--Smiley islandwinke

  • as Island über so viele Torfvorkommen verfügt wusste ich garnicht


    Na immerhin soviel, dass sie Torfdächer, Torfhäuser und -höfe und sogar Torfkirchen damit gebaut haben. Aber vielleicht ist jetzt auch alles verbraucht. Das viele Holz, was es dort mal gab, wurde ja auch mehr oder weniger aufgebraucht.