Fotogrüße aus Island

• Hei an alle bekannten und unbekannten Islandfreunde zu Hause! islandwinke 
    Wir sind in unserem Ferienhaus auf Island angekommen.
    Spät, aber geschafft!
    Ging doch heute der Flieger schon mit einer Stunde Verspätung ab Frankfurt ab und mit
    Null-Sicht beim Landeanflug, aber dafür mit ordentlich Wind und Regen am Ferienhaus angekommen.
    Jetzt erst einmal abdampfen und langsam begreifen, wo man ist. ;) 
    Habe mir vorgenommen, Euch ein paar Eindrücke zu senden.
    Bis morgen! bisbald

• Ist der Flieger gestern verspätet raus?
    Wir sind pünktlich in Frankfurt gelandet. Aber vielleicht hat das Austauschen der Sauerstoffflasche so lange gedauert, da wir einen medizinischen Notfall an Bord hatten.

• Hallo nach D!
    Wir haben gehört, dass nur eine Start-und Landbahn zur Verfügung stand.
    Gestartet ist er mit einer Stunde Verspätung.

Da war aber wenigstens noch schönes Wetter.
    Man konnte schön die englische Küste beobachten.

So ein wenig hatte ich noch die Hoffnung, dass es bis Island halten könnte.

Wunderschöner Blick auf das schottische Hochland

Aber leider war die Hoffnung umsonst. Über Island eine Suppe, die bis auf 11.000 m reichte.
    Wir haben Land erst ab ca. 200 m Höhe gesehen.
    Reykjavik empfing uns mit Regen und Sturmböen.

Die Fahrt zum Ferienhaus war dann auch eine ganz schöne Rütteltour.
    Unser Ferienhaus liegt nördöstlich von Selfoss, ca. 20 km von Geysir entfernt.
    Die Nacht hat es durchgestürmt.
    Normalerweise sehen wir Hekla.

Und es ist weiterhin sehr ungemütlich.
    Starker Wind und Regen.

Wir waren zwar gestern Abend schon etwas einkaufen.
    Bei diesem Wetter bleibt eigentlich auch keine andere Wahl, als die Geschäfte unsicher zu machen.
    Für alle Interessierten zum Thema Prepaid Tel.-Karten.
    Sie gibt es weiterhin in normaler Größe.

• Hallo,
    ich kann die Bilder sehen - alles prima. bin gespannt auf "richtige" Bilder von draussen.

Kurze Frage zu Icelandair: gibts da beim Flug ein Entertainmentprogramm? Zentraler Monitor oder jeder einen einzelnen? Fliegen im Sommer mit Icelandair in die USA...

• Die letzten Tage war es immer regnerisch und teilweise windig im Süden, davor hatten wir schönstes Winterwetter.
    Ich war Samstag beruflich in Akureyri und Siglufjörður und dort war deutlich besseres Wetter.

• Kurze Frage zu Icelandair: gibts da beim Flug ein Entertainmentprogramm? Zentraler Monitor oder jeder einen einzelnen?

Ja, es gibt ein Entertainmentprogramm. Die meisten Maschinen haben individuelle Monitore an jeder Sitzlehne, es gibt aber auch einzelne Flieger mit zentralen Monitoren im Gang.

Jörg, danke für die Bilder. Dann bin ich mal gespannt, wie es am Donnerstag ist, wenn ich fliege ...
    Ferienhaus nordöstlich von Selfoss, Nähe Geysir ... ist das in der Gegend von Flúðir? Da haben wir von Sonntag bis Mittwoch ein Haus ... - hoffentlich mit schönen Nordlichtnächten überm Hotpot  :D .

Für alle Interessierten zum Thema Prepaid Tel.-Karten.
    Sie gibt es weiterhin in normaler Größe.

... das ist ja interessant ... Im August 14 habe ich an Bord eine in Nano-Größe gekriegt und sie hat auch nur eine Gültigkeit bis 1.7.2017... Verkauft Icelandair vielleicht die Restposten aus den Síminn-Filialen an Bord und es ist Zufall/ Glückssache, welche Größe man kriegt ...?
    Das die überhaupt eine befristete Gültigkeit haben, ist mir auch erst durch einen Beitrag hier im Forum bewusst geworden. Meine deutsche Tchibo-Prepaidkarte benutze ich schon seit 8 oder sogar 10 Jahren ... Daran gemessen sind die 2 Jahre der isländischen ja ziemlich wenig ?( .
    Naja, es gibt größere Probleme.

• thx1 Jörg für die schönen Aufnahmen aus dem Flugzeug. Flug-Smiley Foto--Smiley 
    Da hattest du ja durch die Verspätung Zeit, dein Fenster wieder extra von außen reinigen zu lassen!

Regen-Smiley Das tut mir echt Leid.
    Ich drück euch ganz,fest die Daumen, dass ihr ganz schnell die Hekla sehen könnt. heiter bis wolkig-Smiley

Lieben Gruß - und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder ohne Wasserfilm!
    Doris

• Auch interessant - bei Ankufnt in den Duty Free.
    Dort ansässig jetzt auch ein ELKO Laden.
    Lt. Website haben sie das Start Pakki "3G NetFrelsi "
    Vor Ort die Enttäuschung - keine Starter Pakki vorhanden.
    Werde nachher nach Selfoss fahren und mein Glück dort versuchen.

Übrigens gibt es an der Kasse vom Duty Free die gleichen Prepaid Karten wie im Flieger.