Solhestar 3h Riding Tour

  • Hat hier schon jemand die 3 Hour Riding Tour mit Solhestar gemacht?


    Ich
    habe etliche Bewertungen von Solhestar gelesen und die sind absolut klasse.


    Allerdings weiß ich natürlich nichts über die Strecken: entweder um den Ingolfsfjall herum oder am Fluss Gljúfulá entlang.
    Wir würden gerne durch eine richtig grüne/bunte Landschaft reiten und nicht über karge Lava-/Steinwüsten.


    Zudem würden wir auch einen Kompromiss schließen: ich reite seit über 20 Jahren und mein Freund hat bisher nur ein paar Mal
    auf meinem Pferd für ca. 1h gesessen.
    Mein Pferd ist sehr brav & v.a. unerschrocken und deswegen hatte er nie Angst.


    Etwas langsamer zu reiten, würde mir nichts ausmachen, aber natürlich möchte ich, dass er den Ausritt in guter Erinnerung behält. :loveyou:
    Dass die Pferde/Leute von Solhestar ok sind, daran habe ich nach den vielen hervorragenden Bewertungen keinen Zweifel, aber ich wüsste eben gerne etwas über die Strecke.


    Bitte postet hier, wenn ihr besagte Tour bereits mit Solhestar gemacht habt.


    Morella

  • hallo,


    ich habe bei solhestar einige touren mitgemacht und die waren super spitze. haben sehr viel spass gemacht und waren unbeschreiblich schoen.(starndausritt und einmal zu einer heissen quelle)
    und noch einen 1h ausritt bei dem 1h ausritt war ich mit anfængern unterwegs, wurde aber davor gefragt ob mir das was aussmacht ansonsten hætte ich einen 1h ritt alleine bekommen, habe aber zugestimmt mit den anfængern mitzugehen.
    ich habe ein ganz gutes pferd bekommen mit gehwille und gutem toelt wærend die anfænger 2 ganz ruhige gelassene pferde bekommen haben.
    beide anfænger haben sich ganz gut gemacht auf den pferden und wir sind alle auch getoeltet auf dem heimweg durfte ich die gruppe verlassen und in der gangart die ich wollte heimreiten (es ging nur noch gerade aus)
    also ich denke auch wenn dein freund anfænger ist werdet ihr beide auf euren spass kommen. die sind alle sehr bemueht die gruppen so zu gestalten das sie zusammen passen.
    die gruppen werden sehr sehr klein gehalten.
    und es werden auf die wuensche eingegangen.


    ich weiss nicht genau wo der 3h ritt entlang geht, dort wo ich immer langgeritten bin war es mehr gruen als lava ;)

  • Danke für Deinen Bericht.


    Wir haben uns nun auch tatsächlich für Solhestar entschieden, weil die eben so hervorragende Bewertungen haben.


    Der Ausritt an sich dauert nur 2h und ich denke, das packt mein Freund locker.
    Er hat ja auch schon Reiterfahrungen, nur eben bisher auf meinem Pferd, was wirklich kein Maßstab ist (schnell, aber unerschrocken).


    Ich hatte schon vor einiger Zeit mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen und ihm geschildert, dass wir einen Kompromiss suchen.
    Mein Freund hat sich bereiterklärt, bis zu 3h zu reiten und für mich ist es ok, nicht zu traben & galoppieren.
    Tölten würden wir beide gern, wobei ich es schon kenne und mein Freund noch nicht. Aber diese Gangart ist ja sehr leicht zu sitzen und insofern sehe ich da keine Probleme.


    Falls aber noch jemand Solhestar kennt: Bitte posten.
    Mich interessiert jeder Bericht.