Reisetipps für 3 wöchige Tour durch den Westen.

  • Hallo, mein Name ist Gert. Schön, dass ich euer Forum gefunden habe. Genau danach habe ich gesucht :)


    Im Sommer steht mein erstes Island Abenteuer an. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch Google geklickt um ein paar Anhaltspunkte bzg. Sehenswürdigkeiten, Wanderrouten, Campingmöglichkeiten etc. zu finden. Leider findet man oft nur kommerzielle "Tipps". Eigentlich will ich jedoch alles auf eigenen Faust, und möglich kostengünstig erleben.
    Da es mein erster Aufenthalt ist, hab ich wirklich keinen blassen Schimmer was, wie und wo abgeht. Ein paar Orientierungspunkte würden mir sicherlich helfen, um die 3 Wochen optimal zu nutzen.


    Ich bin über jeden Tipp von euch dankbar, um mir daraus dann einen groben Reiseplan zu basteln.


    Nun zu meinen Voraussetzungen/Vorstellungen/Fragen:


    Reisezeitraum: 22.7 - 14.8.2015
    Es soll der Westen Islands sein, da ich gerne die zahlreichen Seen dort beangeln möchte.
    Ich würde gerne ausschließlich im Zelt übernachten, wie sieht es mit Campingplätzen / Wildcampen aus ?
    Wie ist das Busnetz dort ? Gibt es besondere Angebote, oder immer Einzeltickets erwerben ?
    Was sind die besonderen Sehenswürdigkeiten dort ?
    Gibt es gute Reiseführer, die diesen Bereich abedecken, mit dem Schwerpunkt wandern?



    Wie gesagt, ich bin über jeden Tipp, Verweis, Plan, Erfahrung dankbar. :)


    Vielen Dank im Voraus !


    Liebe Grüße


    Gert

  • Hallo,


    Vielleicht habe ich mich dann doch etwas zu grob ausgedrückt.
    Ich beziehe mich auf diese Karte hier. Ich meine die Region nördlich von Reykjavik, wo vermehrt die weißen Punkte dargestellt sind. Dabei soll es sich um Angelseen handeln, die man mit einer bestimmten Lizenz beangeln kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gert

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten !


    Klar, wenn es ungesund oder gefährlich wird, nehme ich natürlich gerne Abstand von meinem Plan JEDE Nacht im Zelt zu verbringen.
    Generell geht es mir nicht nur ums Angeln. Natürlich will ich in erster Linie die Schönheit Islands erleben, und das nach Möglichkeit mit dem Angeln kombinieren.
    Ich bin ja auch gute 20 Tage dort, und habe nicht vor jeden Tag zu wandern. Neben dem Lesen, könnte das Angeln eine schöner Zeitvertreib sein wenn man mal 1-2 Tage an einem Ort verweilen will.


    Ich habe mich gestern Abend nochmal durch das Forum hier geklickt und habe für mich beschlossen, auch den Süden in meinen diesjährigen Aufenthalt einzubeziehen. Die Wanderung von Skogar nach Landmannalaugar hat es mir angetan, und soll auf jeden Fall ausprobiert werden.


    Weiterhin bin ich gerne offen für Tipps etc. !


    Danke !


    Mit freundlichen Grüßen


    Gert