Straße 214 nach Thakgil

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Mai (08-18.05) auf Island unterwegs und haben u.a. vor nach Thagkil zu fahren, zumindest wenn es die Straßenverhältnisse zu dem Zeitpunkt zulassen. In dem Zusammenhang würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen im Mai mit einer Fahrt nach Thakgil gemacht hat und ob diese in dem Zeitraum mit einem normalen PKW zu meistern ist?
    Ich weiß dass das Wetter selbstverständlich auf Island schnell umschlagen kann, mir geht es um die generelle Befahrbarkeit der Straße in dem Zeitraum, da auf der vegagerdin.is Straßenverhältniskarte diese Straße nicht aufgeführt wird.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten

  • Auf der Homepage von Thakgil.is steht, dass es erst ab 1. Juni geöffnet ist, aber wohl auf Anfrage auch früher geöffnet werden kann. Ich denke du kommst nicht um eine direkte Kontaktaufnahme herum...
    Gruss,
    Bernd.

  • da auf der vegagerdin.is Straßenverhältniskarte diese Straße nicht aufgeführt wird.


    Kennt denn Niemand diese Seite?! Taetschel-Haetschel


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....



    Die Strasse nach Þakgil ist praktisch mit jedem Fahrzeug machbar. Es hat zwar hier und da einige knifflige Stellen, aber wenn man vorsichtig rauffährt ist es kein Problem. Ob die Strasse dann tatsächlich offen ist würde ich auch wie Fakewood sagt kurz vorher anfragen.