Kurze Reitausflüge während der Autorundreise

  • Hallo miteinander!


    Wir haben im August eine Mietwagenrundreise gebucht. Als Übernachtung haben wir Farmen gewählt. Hat jemand eine Ahnung ob man auf Farmen auch kurzfristig kleine Ausritte machen kann??

  • HI
    Grüsse nach Bayern :D
    Klar geht das, meist total problemlos. Manchmal stehen kleine, oft handgemalte Schilder an der Straße.
    In den Touristcentern gibt es" Schwarze Bretter " ebenso schaut einfach in einem Laden auf der Strecke oder in der örtlichen Tanke, auch dort hängen oder liegen meist Flyer aus.
    In den Flughäfen von Akureyri und Egilsstadir ebenso wie in den Busstationen.
    Da werdet Ihr sicherlich fündig, auch ganz kurzfristig. Wenn grad garnix in der Nähe ist, auf nen Hof fahren und fragen, die wissen meist wo und WER.


    Martin

  • Danke für die Antworten. :)


    Die Reitausrüstung kann man sich, so stehts im Reiseführer, bei den Höfen ausleihen. Ist glaube ich einfacher wie selber mitbringen.


    Ist für die Ausrüstung Leihgebühr üblich?

  • :D
    Na ja, Helme sind vorhanden auf allen Höfen die Ich jetzt so kenne. Mit Reitkleidung hat sich das meist so,das was ungefähr passendes gesucht wird im Fundus des Hofes. Man kann aber auch in Freizetkleidung mal nen kurzen Ritt an Fluß entlang machen. Das das Leihen von Helmen oder Klamotten was kostet habe ich persönlich so noch nicht gehört, aber ?( ?(


    Also

  • Seid heute ist das Reiten für Touristen nur noch möglich wenn vorher eine Reiterprüfung abgelget oder nachgewiesen wird.


    gruss,
    sky

  • reiten unter einfluss von alkohol auf´m pferderücken verboten


    das wird in island bei den reittouren leider auch nicht so streng genommen, zumindest bei uns im norden hatten wir des öfteren betrunkene gäste auf den touren islandwinke

  • und reiten unter einfluss von alkohol auf´m pferderücken verboten

    Huch, seit wann denn des? Kann doch mit meinen Pferdchen tun und lassen, was ich will :P

    Seid heute ist das Reiten für Touristen nur noch möglich wenn vorher eine Reiterprüfung abgelget oder nachgewiesen wird.

    Eeeeh, Aprilscherz?!


    Die Reitausrüstung kann man sich, so stehts im Reiseführer, bei den Höfen ausleihen. Ist glaube ich einfacher wie selber mitbringen.


    Ist für die Ausrüstung Leihgebühr üblich?

    Es stehen IMMER Helme zur Verfuegung und im Normalfall (bei uns zumindest) auch Handschuhe, Jacken, Overalls und so Ueberziehhosen.
    Von Leihgebueren hab ich noch nie gehört :)

  • Also " Vinur " unsere Allzweckwaffe kann bis zu einem gewissen Grad sogar das schwanken eines ( r ) Reiters ( in ) durch gekonntes
    Schlangenlinienlaufen seinerseits ausgleichen.
    " Vinur " ist fast das ganze Jahr gebucht :D sowohl von wikinger2 als auch von :girl: .

  • Allzweckwaffen

    sind selbstverständlich auch :girl: sicher. ;) Es gibt hier im Tal übrigens einen " Frauenritt " Nett anzusehen , alle irgentwie sehr Pink und so. Meist werden die " Damen" dann abends von ihren 4 Beinern sicher nach Hause gebracht.


    Männer sind dabei ausdrücklich NICHT erwünscht . Bis auf den der Grillt und Getränke fährt-

  • reiten unter einfluss von alkohol auf´m pferderücken verboten


    Und wie ist das, wenn das Pferd unter Alkoholeinfluss steht? :D Prost-Bier--Smiley

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken :sekt:

  • ironie is nich euer ding was? :help:


    tatsächlich sind so manche reiter im bereich sudurnes im vollsuff vom gaul gekippt, wurde kurzerhand "angeordnet" nur noch mit helm und ohne alk auf´n pferderücken zu steigen, (zumindestens regional) und sollte landesweit geltend gemacht werden in kef gings sogar soweit das reiter andere ihrer art die dösich reiten sind denunzieren sollten, jeder der sich´n bisschen auskennt (und ihr sowieso) weis es wird kräftig gepichelt in der reiterei, is jedermannsfrau freiheit ob und wieviel man trinkt cheers1

  • @oli- sind ja selber doof in Island mit ihren Sätteln. der Spanier, der auf der Feria auch gerne mal einen pichelt, hat vorne und hinten ne hohe Galerie dran- rausfallen deutlich erschwert :) und auch der Cowboy hats praktisch mit dem Sattelanfassgriff und der lehne hinten :) wäre doch mal ne Überlegung wert, nicht wahr ???? bei uns in dre Pfalz gibt die schöne "Tradition" der Glühweinritte von Hütte zu Hütte sowie die Weinfeste...hicks. meine Ponies ham immer den Weg nach hause gefunden, ggf. auch ohne mich :)