Mit dem Motorroller über die Insel

  • https://www.contrastravel.com/…sp%C3%A4sse_in_Island.pdf
    Guckst Du hier was es gibt und Dich interessiert. Je nachdem, wieviel Zeit Du zur Verfügung hast, lohnt es sich sicher noch Einzeltickets zuzubuchen. Leider ist der Nordwesten schlecht abgedeckt, d.h. Vatnes / Hvitserkur geht nicht mit Bus.
    Abstecher nach Landmannalaugar, nach Thorsmörk, in die Asbyrgi lohnt definitiv.
    Mußt halt ausrechnen, ob z.B. der Combo Passport, der ja auch Hochlandstrecken abdeckt, interessant für Dich ist oder Du lieber einzelne Strecken hinzubuchst.

  • Welche Art Übernachtung hast Du Dir vorgestellt, was willst Du sehen, hast Du Wanderungen geplant oder was willst Du die 4 Wochen machen ?

  • Also hauptsächlich möchte ich campen und vllt zwischendurch etwas couchsurfing. Ob ich wandern gehe hängt davon ab ob ich dafür leute treffe. Alleine möchte ich nicht wandern.

  • Tja, dann wirds schwierig...klar beim Couchsurfing lernt man Leute kennen aber sonst bis Du in 3 Tagen mit dem Bus um die Insel gefahren, wenn Du sonst keinen Plan hast.......

  • Ich hab schon einen groben Plan, möchte aber nicht alles bis ins kleinste Detail planrn um mir den freiraum für spontane Aktionen zu lassen ;)